Seoulmates
Boardgimmicks - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: City guide (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Nationale Bibliotheken (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Internationale Bibliothek (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Boardgimmicks (/showthread.php?tid=24)



Boardgimmicks - Cherry Blossom - 09.08.2019

In unserem schönen Board haben wir einige Funktionen die euch das RPG-Leben deutlich erleichtern. Hier findet ihr alle Funktionen im Überblick Smile



Account-Switcher


Charaktere sind eine schöne Sache, wenn nur das lästige umloggen nicht wäre!
Deshalb haben wir Abhilfe geschaffen und einen Account-Switcher für euch eingebaut. Damit könnt ihr ganz einfach all eurer Accounts verbinden und mit einem einzigen Klick zwischen ihnen wechseln.

Das Verbinden eurer Accounts funktioniert ganz einfach:

1. In eurem Benutzer-CP findet ihr links unten an der Seite einen Punkt namens Account Switcher, einfach drauf klicken.
Wichtig: Der Account mit dem ihr aktuell eingeloggt seid, ist dabei euer Hauptaccount.

2. In dem Feld Benutzername tragt ihr nun den Account eures Zweitcharakters ein, der mit eurem Hauptaccount verbunden werden soll.

3. Darunter müsst ihr das Passwort des Zweitcharakters eingeben, mit dem ihr dessen Account angemeldet habt. So ist gewährleistet, dass Niemand Zugriff auf einen Account hat, dessen Passwort er nicht kennt und der ihm nicht gehört.

4. Klickt auf Anhängen und schon erscheint ganz oben im Forum ein ausklappbarer Menüpunkt mit all euren verbundenen Accounts. Mit einem Klick auf den jeweiligen Account könnt ihr ganz einfach zwischen ihnen wechseln.

Bonus: Ihr bekommt sogar angezeigt wenn ihr Private Nachrichten auf einem eurer Accounts erhaltet mit dem ihr aktuell nicht online seid. So entgehen euch keine PN's mehr!


Automatische Zweitcharakterliste aka
"Wer ist wer?"


Zu wem gehörst du denn?
Nachforschen wer welche Charaktere spielt? Das ist mit unserer Zweitcharakterliste kein Problem. Dort sind alle Hauptaccounts mit Spielernamen und den verbundenen Zweitaccounts aufgelistet. Das funktioniert natürlich vollkommen automatisch, wenn ihr eure Accounts mithilfe des Accountswitchers verbunden habt.


Automatische Szenenliste


Szenenplaner, die mühsam aktualisiert werden müssen? Gehören für uns der Vergangenheit an! Jede eurer aktuellen Szenen, findet ihr unter dem Reiter Inplayszenen in der Leiste oben im Board. Dort könnt ihr auch auf einen Blick direkt sehen wieviele Szenen gerade noch offen sind. Gerade in Szenen mit mehreren Charakteren verliert man schnell mal den Überblick über die Postingreihenfolge. Aber nicht mehr mit dieser Übersicht! Habt ihr bei der Threaderstellung die Teilnehmer in der richtigen Reihenfolge eingetragen, verrät euch die Szenenübersicht stets wer aktuell an der Reihe ist. Damit werden keine Szenen oder Posts mehr übersehen oder vergessen!

Das ist aber noch nicht alles! Im Profil jedes Charakters sind die aktuellen sowie die beendeten Szenen aufgelistet. So könnt ihr direkt sehen in welchen Szenen ein Charakter gerade steckt, oder Vergangenes noch einmal nachlesen.

Und das Beste daran ist, dass ihr selbst keinen Finger rühren müsst, weil das alles absolut automatisch funktioniert.


Integriertes Soziales Netzwerk (Twitter)


Die Welt ist ein Dorf! Denn auch euren Charakteren ist es möglich sich nicht nur mit ihren Freunden zu vernetzen, sondern auch den Rest der Welt an ihrem aufregenden Leben teilhaben zu lassen.
Dafür haben wir ein eigenes, integriertes soziales Netzwerk!
Dieses ermöglicht es euch ein eigenes Profil zu erstellen, Beiträge zu posten, auf die Beiträge anderer zu antworten, andere Nutzer in euren Beiträgen zu erwähnen und natürlich auch Freunde und Likes zu sammeln.
(Es geht ja schließlich nur um den Fame oder? ^^)
Wie ihr unser wunderbares soziales Netzwerk nutzen könnt, erklären wir euch ausführlich in unserem Guide.
-> Zum Guide
[Bild: logo_150px.png]


Beziehungskiste


Ich kannte einen, der einen kannte und der kannte den Cousin des einen! Beziehungen können kompliziert sein und manchmal ist so eine kleine Übersicht über die Verwirrungen gar nicht mal so unpraktisch!

Auch dafür haben wir eine Lösung! Aber alles der Reihe nach Smile

~ Under Construction ~


Inplay Zitate


Die besten Stammtischsprüche? Iconic Quotes? Kann jetzt alles für die Nachwelt festgehalten werden!
Unter jedem Inplay-Post gibt es die Funktion Zitat hinzufügen, das führt euch automatisch zu einem Feld weiter in dem ihr das gewünschte Zitat einfügen könnt. Das ist aber auch alles was ihr selbst tun müsst.
Schon erscheint euer Zitat im Wechsel mit allen anderen Zitaten ganz unten auf unserem Index.

Dort könnt ihr euch natürlich auch andere Zitate anschauen und diese filtern nach Charakteren und dem Zeitraum in dem sie hinzugefügt wurden. Viel Spaß beim stöbern!


PDF-Download


Du willst deine Szenen immer bei dir haben, egal wohin du auch gehst und auch wenn das WLAN mal wieder ausfällt weil in deinem Dorf eine Kuh gegen einen Sendemast gelaufen ist?

Dann kannst du dir deine Szenen und sogar einzelne Posts jetzt zu einem praktischen und portablen PDF konvertieren lassen und auf deinem Gerät speichern.

Unter jedem Post findest du die Funktion In PDF umwandeln, damit kannst du genau diesen einzelnen Post als PDF konvertieren und speichern.

Wenn du allerdings gierig bist und dir ein Post nicht reicht, dann ist ganz unten in jedem Thread des Inplays eine Funktion In PDF umwandeln, die den ganzen Thread in PDF konvertiert.

(Missbrauch dieser Funktion wie das zugänglich machen von Posts außerhalb dieses Forums, ist nicht gestattet!)


Automatische Avatarliste


Ist mein Wunschavatar noch frei? Diese Frage stellen sich viele bei der Überlegung einen Charakter zu erstellen. Damit diese Liste auch immer aktuell bleibt, haben wir eine automatische Avatarliste.

In eurem Profil könnt ihr eure Avatarperson mit Vorname und Nachname eintragen, sowie welchem Geschlecht diese angehört und schon erscheint sie in der Avatarliste. Bitte denkt dabei, bei Idols auch die jeweilige Group anzugeben, damit Namensdoppelungen vermieden werden!


Automatische Reservierungsliste


Ihr habt ein Auge auf eine ganz bestimmte Avatarperson geworfen und möchtet euch diese reservieren? Kein Problem. Unter den bereits vergebenen Avatarpersonen befindet sich unser automatisches Reservierungssystem, welches auch für Gäste nutzbar ist. Einfach die gewünschte Avatarperson und euren Spielernamen eintragen, sowie das Geschlecht eures Avatars angeben und schon erscheint er in der Liste und bleibt dort auch für eine bestimmte Zeit, bevor er automatisch gelöscht wird.

Admins und User dürfen Avatare für 30 Tage reservieren und jeweils nur zwei Avatarpersonen gleichzeitig
Gäste können sich einen Avatar für 15 Tage reservieren lassen und nur eine Avatarperson gleichzeitig


Abwesenheitsfunktion


Stress auf der Arbeit, anstehende Prüfungen oder wohlverdienter Urlaub? Es gibt viele Gründe warum man mal längere Zeit abwesend ist.

Statt umständlich in einem Thread Bescheid sagen zu müssen, dass man die nächsten Tage nicht da ist, könnt ihr in eurem Profil unter Abwesenheitsfunktion einfach einstellen von wann bis wann ihr nicht im Forum vorbeischauen werdet und wenn ihr mögt sogar einen Grund angeben. Das wird automatisch auch für alle eure verbundenen Accounts übernommen und erscheint direkt auf der Startseite des Forums. So weiß jeder Bescheid Smile


Spoiler-Funktion


Manche Dinge möchte man einfach nicht sehen! Oder zumindest nicht jeder.
Deshalb haben wir eine sehr nützliche Spoilerfunktion, mit der man diese Dinge "verstecken" kann.

Benutzt dazu einfach [spoiler.][/spoiler.] (Ohne die Punkte natürlich Wink )
Und der Text zwischen den Tags, verschwindet.
Ohne die Punkte sieht das Ganze dann so aus:


Mehraccount erstellen


Zur gleichen Zeit am selben Ort? Das geht natürlich nicht und deshalb musstet ihr euch auch immer zuerst brav ausloggen wenn ihr einen neuen Charakter erstellen wolltet.
Jetzt könnt ihr das ganz einfach über euer Benutzer-CP erledigen! Ganz unten in der linken Leiste, findet ihr dort den Punkt "Mehrcharakter erstellen". Dort könnt ihr dann euren gewünschten Benutzernamen eingeben, das Passwort festlegen und euren Spielernamen.
Der erstellte Account wird sogar automatisch mit dem Account verbunden mit dem ihr ihn registriert.