Seoulmates
Charaktervorstellung - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: City guide (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Internationale Botschaft (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Charaktervorstellung (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Charaktervorstellung - Hilfssheriff - 17.01.2021

Hey Heart

Sehr gut, wenn er gerne feiern geht ist er bei Saeha definitiv an der richtigen Stelle xD
Und ja, da besteht durchaus die Chance, dass er etwas mitkriegt (auch wenn Saeha vorsichtig ist aber lässt sich nicht immer vermeiden xD)
Wir können dann gerne zusammen überlegen Smile Bin für plotting immer zu haben Heart


RE: Charaktervorstellung - Yoo Shiwon - 18.01.2021

Hey, Sunny Smile

Ich hätte da evtl auch den einen oder anderen Chara, der für Frank interessant sein könnte.

1. Yoo Shiwon, kurz Won genannt. Er war mal Idol in einer erfolgreichen Group. Allerdings ist er da mehr oder weniger raus geflogen, als er sich live im Fernsehen als bisexuell geoutet hat. Alles andere als hetero zu sein kommt in Korea leider nicht so gut und gerade bei Idols ist das ein Genickbruch. Die müssen ein pure Image haben und. Das hat Won leider so gar nicht mehr. Um dem Hate in seinem eigenen Land zu entgehen ist er ne Weile in Amerika gewesen und hat dort gelebt. Er spricht demnach auch recht gut Englisch. Charakterlich ist er manchmal etwas schwierig. Er provoziert gerne und auch der eine oder andere sexistische Spruch kommt ihm mal über die Lippen. Er hat ne ziemlich große Klappe und das kann für andere auch mal anstrengend sein. Mit ihm streiten will man auch nicht gerade. Es ist im Grunde aber alles bei ihm drin, da er hinter einer rauen Schale eigentlich nen weichen Kern hat. Für Leute, die ihm wichtig sind würde er alles tun, auch wenn er schwerfällig darin ist Gefühle so wirklich offen zu zeigen. Wenn Frank in Amerika gelebt hat, könnte es aber ja sein, dass er Won sogar aus der Zeit kennt bzw vielleicht sogar mal interviewt hat (seine Group hatte auch international etwas Erfolg und auch ne Tour in Amerika). Da könnte das ja vielleicht ganz interessant für Frankie gewesen sein. Glaube wen er sehr dreist ist in seinen Fragen wird Won ihn wahrscheinlich auch eher nicht unbedingt gemocht haben. Vielleicht gabs sogar Stress als die Kameras dann aus waren? Sie können sich natürlich aber auch erst in Korea kennenlernen. Won ist mittlerweile als Solorapper unterwegs und sein zweites Album ist erschienen. Dementsprechend wird er gerade eh herum gereicht von Termin zu Termin.

2. Lim Jisung
Er ist Trainee und angehendes Idol. Charakterlich so ziemlich das Gegenteil von Won. Eher zurückhaltend, sensibler Charakter. Er opfert sich viel für seine Familie auf und auch sonst nimmt er sich mehr zurück. Ihn auf die Palme zu bringen geht eigentlich eher schwer (aber es ist möglich. Da muss nur extrem viel in ihm brodeln). Denke er wird aber auch eher im Interview vielleicht seine Schwierigkeiten haben, wenn ein Reporter sehr forsch ist. Vielleicht aber auch nicht schlecht für ihn, um es zu lernen da besser drauf reagieren zu können. Bei Ji gebe es auch ein brisantes Geheimnis, das seine Karriere zerstören würde, wenn es auffliegt. Das sollte aber nur ungern an die Öffentlichkeit. Man könnte aber schauen bezüglich Erpressung (Warum schlage ich vor wie man meinen Chara quälen kann? :o XD). Er prostituiert sich, was sich mit dem Erfolg der Group auch ändern soll, aber bis dahin hängt er noch eine Weile da drin. Raus kommen darf das definitiv nicht, da Prostitution illegal ist in Korea. Er würde nicht nur seine Karriere abschreiben müssen, er würde im Gefängnis landen.

Sonst habe ich noch nen Polizisten und einen Auftragskiller aka Fulltime-Psycho XD Glaube vor allem letzteres will man vermutlich eher nicht um sich herum. Dae, mein Polizist, könnte höchstens noch für einen Reporter interessant sein. Er ist aber auch noch in der Probezeit und in die wirklich interessanten Fälle überwiegend gar nicht richtig involviert. Da muss er noch ein paar Monate hinter sich bringen.


RE: Charaktervorstellung - Lee Ji-Yeon - 15.03.2021

So zweiter Versuch für meine Cho Nari, mit ein wenig Abwandlung xD Und mit einem anderen Face (Seo Ye-Ji Big Grin )

Nari, Spitzname Lilly ist 21 Jahre alt und das Kind aus erster Beziehung mütterlicher Seits. Ihre Mutter verliebte sich relativ schnell in einen angesehenen Anwalt und heiratete ihn. Sie bekamen eine zweite Tochter und Nari war so gut wie abgeschrieben, ein Grund warum sie sich eher zu ihrem Kindermädchen zugehörig fühlt als zu ihrer eigenen Mutter.
Aufgrund der Anwaltskanzlei ihres Stiefvaters und seinem Ruhm und Ansehen, ist es ihm nicht möglich sich vollends auf seine leibliche Tochter zu konzentrieren. Also studieren beide im Laufe ihres Lebens Jura um irgendwann die Kanzlei des angesehenen Anwalts zu übernehmen. Nari aber hat vollkommen anderes im Sinn. Denn sie ist leidenschaftliche Tänzerin und Sängerin, von dem ihre "Familie" allerdings nichts wissen möchte. Sie beginnt das Jurastudium und absolviert ihren Bachelor in Laws. Danach zieht sie jedoch einen Schlussstrich und macht sich vom Acker. Sie kommt vorrübergehend bei ihrem frühren Kindermädchen unter und versucht sich als Kellnerin Geld dazu zuverdienen. Ehrenamtlich bringt sie Kindern das Tanzen bei. Ihr Traum ist es an die Uni zurückzukehren und "Darstellende Kunst" zu studieren. Bereits während ihres ersten Studiums war der Stress und der Druck von Daheim sehr hoch, sodass Nari anfing Modafinil einzunehmen, welches sie bis heute noch recht regelmäßig zu sich nimmt wenn ihr wieder mal alles über den Kopf wächst.

Nari ist trotz ihres sehr depressiven Elternhauses ein emphatischer und freundlicher, hilfsbereiter Mensch der versucht aus allem etwas Gutes zu schöpfen. Singen und Tanzen sind ihre Leidenschaften, dass Spielen eines Instrumentes fällt ihr sehr leicht. Ihr größter Traum ist es nicht selbst zu einem Idol zu werden, sondern anderen dabei zu helfen diesen Weg zu erklimmen, indem sie ihr Können weiterreicht.

Alles andere kommt im Stecki Big Grin

Vielleicht gibt es bereits den ein oder anderen von euch, der Lust hat Nari kennenzulernen? Big Grin


RE: Charaktervorstellung - TechNick - 16.03.2021

Hi Jacky,

ich kann dir in diesem Moment leider keinen Charakter als Bekanntschaft anbieten und ich glaube es könnte generell für Nari etwas schwieriger werden Anschluss zu finden, weil sie so kein bestehendes Umfeld hat.
Wir wären aber nicht wir, wenn wir uns keine Gedanken darüber machen würden.

Wenn Nari so eine Affinität für Gesang und Tanz hat, wäre sie ja mit einem Studium für darstellende Kunst nicht grundsätzlich falsch. Auf der anderen Seite gibt’s gerade in Korea ja einen Beruf, der viel Geld einbringt, während man seinem geliebten Hobby nach geht… wahrscheinlich ist es sehr offensichtlich, worauf ich hinaus will.
Mein Vorschlag wäre es, den Chara von Nari so anzupassen, dass sie gar nicht studiert hat. Das war nur ein Deckmantel. Ihr Vater dachte, dass sie nach der Schule ein Jura Studium begann und unterstützte sie auch brav mit Geld, während sie in Wirklichkeit bei JYP als Trainee anfing.

Da hätte sie definitiv Kontakt zu den Idols. Ja, eigentlich gibt es eine sehr strenge Geschlechtertrennung bei den Companies, aber mit Anstandswauwau geht das schon. Neben unseren Jungs in der Survival Show, gibt es noch ein paar Mitarbeiter in der Company und wups… könnte sie ihrem Traum nachgehen und hätte ein bestehendes Umfeld.

Was hältst du davon?


RE: Charaktervorstellung - Lee Ji-Yeon - 17.03.2021

Huhu Smile

Danke das ihr euch so Gedanken macht. Heart
Ich würde sie nämlich sehr gerne spielen. Wenn ich sie dafür anpassen oder abändern muss mach ich das sehr gern.

Da du bereits angesprochen hast, dass es da eventuell so seine Problemchen geben könnte, wie genau könnte sie dann da dann hineingerutscht sein?
Leider fehlt mir so ein bisschen das Hintergrundwissen, bin aber für alles offen Big Grin und lasse mich gerne belehren Smile Soll ich mir die Mitarbeiter einmal näher ansehen oder?!

Ich bin dieser Idee sehr zugetan und würde es denke ich so angehen wollen.
Das sie klangheimlich dort hineinschlüpft, während ihre Familie glaubt sie würde Jura studieren hat an sich auch etwas Big Grin


RE: Charaktervorstellung - TechNick - 17.03.2021

Es freut mich echt, das du meinen Vorschlag gut findest. Ich will dich ja auch nicht sauer oder traurig machen, weil ich an dem eigentlich Charakterkonzept Probleme sehe.

Also um bei einer Company in Korea Trainee zu werden, muss man ein Casting mitmachen. Das ist wahrscheinlich gar nicht so unähnlich den Castings die man so aus dem reality fernseh kennt. Man muss zeigen was man kann, singen, tanzen, darstellen. Es geht meist über mehrere Tage.
Bewerben kann man sich online. Da schickt man meist ein Video von sich und jemand entscheidet, der darf kommen, der andere nicht. Diese Ausschreibungen gibt es unregelmäßig, wann immer eine Company gerade neue Trainees braucht.

Das alles kann sie natürlich hinter dem Rücken der Familie gemacht haben. Wichtig ist nur, sie darf nicht Minderjährig sein, wenn der Vertrag dann unterschrieben wird. Da braucht man das Einverständnis der Eltern. Volljährig ist man erst ab 19.
Bei Ryu unserem jüngsten in der Boyband war z.B. beim Casting sein Vater mit dabei. Der war damals nämlich 18.

Es wäre ja auch eine Idee, dass sie nach der Schule anfing Jura zu studieren, aber als es dann mit dem Casting und dem Vertrag als Trainee geklappt hat, hat sie halt dann das Studium abgebrochen.
Das Geld, was sie von zu Hause fürs Studium bekommt, könnte für sie aber schon hilfreich sein, denn als Trainee verdient man nichts. Man sammelt bei der Company quasi Schulden für Kost und Logie und später wenn man Idol geworden ist, zahlt man mit dem Einkommen als Idol alles wieder ab.

Das wäre so jetzt das erste was mir einfällt. Wir haben n kleines FAQ in unseren Bibliothek versteckt und bei Detailfragen, hau gerne Lexi an! Die kennt sich da viel besser aus als ich Techni-Chan! ^^


RE: Charaktervorstellung - Lee Ji-Yeon - 17.03.2021

Okay gut, danke dafür. Dann würde ich ihren Stecki mal abändern und sag Bescheid sobald er fertig ist. Sollte ich noch Fragen haben, hau ich dann Lexi mal an Big Grin


RE: Charaktervorstellung - Morgan Frank - 28.03.2021

Aloha, ich habe da bald noch jemanden für euch (und keine Sorge, wesentlich netter als Frankie Tongue)

Der junge Mann heißt Levi, ist 22 Jahre alt und wurde in England geboren. Von England weiß er aber nicht viel, da er mit knapp einem Jahr mit seiner Mutter nach Korea zog. Seine Mom heiratete einen Koreaner, was ihm schließlich auch die koreanische Staatsangehörigkeit verpasst hat. In der Schule hatte er es schwer, Zuhause auch. Momentan studiert er darstellende Kunst und arbeitet als Barista bei Starbucks. Er lebt in einer WG mit Tiny. Sein größter Wunsch ist es Musiker zu werden.

Er ist ein farbenfroher Vogel (Avaperson Yungblud) und für jeden Scheiß zu haben. Er bringt andere gerne zum Lachen, ist immer ein bisschen hyperaktiv unterwegs und singt in jeder freien Minute. Er hat schwere depressive Phasen hinter sich und lernt immer mehr das Leben wirklich zu lieben. Es kommen immer wieder Momente, in denen es mit seiner Stimmung abwärts geht und er versucht sich nichts anmerken zu lassen. In solchen Zeiten greift er zur Selbstmedikation mit Drogen.


RE: Charaktervorstellung - Panda - 29.03.2021

Heeey Heart

Alsooo Studenten hab ich zwar, allerdings keine Künstler xD Gemeinsame Kurse sind wohl eher nicht drin. Aber natürlich trotzdem Anspielpunkte auf dem Campus. Mein übellauniges Model, würde Levi wahrscheinlich auch im Starbucks treffen, denn er is n ziemlicher Kaffeejunkie. Allerdings neigt Tae dazu andere definitiv runterzuziehen Wink

Sun wär da wahrscheinlich ne bessere Wahl, er ist Levi in seiner Offenheit ähnlicher, kennt aber auch die düsteren Seiten des Lebens. Ich hab keine direkte Idee, außer Levi ist schon mal über Sun's "Werke" im Internet gestolpert, aber da ließe sich vllt eher etwas finden. Je nachdem könnten sie auch zusammen auf der Schule gewesen sein?

Das könnte sich auch für Minseok anbieten? Oder eventuell mal gemeinsame Partynächte früher, bevor Min wieder auf den rechten Weg gekommen ist? Musik ist die Leidenschaft von beiden, auch wenn vermutlich ihr Geschmack etwas auseinander liegen wird xD

Drogen... da bimmelt es immer bei Jinho als Dealer. Ein Ansatzpunkt wäre auch der Fakt, dass Jinho Tiny kennt weil er ihn auch beliefert und der Typ ihn außerdem mal zusammengeflickt hat xD Ich hab jetzt nicht DIE Storyidea aber auf Basis dessen fällt dir oder uns evtl was ein?

Okay im Grunde hab ich jetzt noch nicht viel nurn paar lose Fädenenden aber wer weiß vielleicht kommt da noch das Knäuel hinterher ^^


RE: Charaktervorstellung - Hyeon Joonho - 01.04.2021

So jetzt will ich doch auch mal etwas schreiben, nachdem ich mir ein paar Gedanken machen konnte Big Grin

Bei Student fällt mir natürlich als erstes Jae ein xD Studieren tut er schließlich Medienkunst um später mal ein paar Settings für Videospiele zu designen, wenn denn seine E-Sport Karriere zu Ende ist
Mit Lexis Studenten Taemin hat Jae sogar eine Gruppenarbeit am Laufen, aber das ist eher ne neben Info
Auf jeden fall könnte man gucken ob man dort anknüpf Punkte finden kann, je nach dem ob es natürlich passt Smile

Wenn ich farbenfroher Vogel höre, kann ich auch direkt noch meinen Friseur und Kosmetiker Il-Sung anbieten. Mit der Uni hat er zwar nichts zu tun, aber vielleicht waren er und Levi auf einer Schule? Wenn Levi Sport macht, könnten die beiden auch da eine Gemeinsamkeit haben, nur beim Thema Musik ist Il etwas raus, dann eher Kunst auf leinwand xD

Meine anderen Charas da fällt mir jetzt nichts wirklich ein, Haru ist aktuell noch eine kleine Insel, der große Probleme hat Menschen zu vertrauen und lässt eigentlich nur Won irgendwie an sich heran, ist ja schließlich sein Bruder. Was ich mir bei Haru höchstens vorstellen könnte wäre vielleicht eine Bekanntschaft per Internet, wo Haru sich dann zwar hinter der anonymität versteckt, aber vielleicht passt es ja doch

und mit Jun, naja mit Jun kommt man immer irgendwie ins Gespräch, wobei das glaube eher etwas in richtung Kaffeetrinker Szene geht, also nicht sonderlich spannend

Kiwon ginge vielleicht noch, denn bei ihm und Tiny bahnt sich so ein bisschen was an, ob man da was findet, müsste man auch mal gemeinsam schauen, aber Kiwon ist ja auch ein Trainee und mit Singen und Musik würde es da denke ich schon connecten

Können ja mal per PN quatschen wenn du magst und dir was davon zusagt Big Grin

erst mal Frohe Ostern ^^