Seoulmates
FAQ! - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: City guide (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Internationale Botschaft (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: FAQ! (/showthread.php?tid=318)



FAQ! - Cherry Blossom - 07.06.2020

FAQ YOU!

Fragen auf alle Antworten! Oder ähm so ähnlich jedenfalls! Hier findet ihr nun vielleicht direkt schon Antworten auf die Fragen die euch ganz besonders dringend unter den Nägeln brennen!
Natürlich wird das FAQ bei Bedarf erweitert und ergänzt. Solltet ihr hier nicht fündig werden, könnt ihr uns natürlich jederzeit direkt fragen Heart

Hallo erstmal... wie finde ich denn am besten Anschluss hier?
Eine gute Idee um schon mal auszuloten wo ihr eure Postpartner eventuell findet, ist euren Charakter mal kurz vorzustellen, am besten schon bevor ihr euch anmeldet und an den Stecki setzt! Das könnt ihr hier in unserer Charaktervorstellung tun. So ist die Gefahr geringer, dass ihr nachher feststellt euer Charakonzept passt doch nicht so ganz ins Forum und die passenden PP bleiben aus.

Western Style! Kann ich auch einen Ausländer spielen?
Natürlich ist es möglich jemanden zu spielen der nicht koreanischer Abstammung ist. Es befinden sich bereits einige Ausländer an Board und es gibt kein Problem diese einzugliedern. Wichtig ist natürlich nur wie derjenige nach Korea gekommen ist. Ihr solltet darauf achten, dass es Sinn macht und euch natürlich auch Gedanken um die Sprache machen! Koreanisch lernt man nicht mal eben in 3 Wochen und mit Englisch kommt man in Korea eher schwer durch den Alltag!

I need my soulmate! Wie sieht es mit Pairings aus?
Leider können wir keine Pairings garantieren! Zum einen haben wir hauptsächlich männliche, homo- und bisexuelle Charaktere, was hetereosexuelle/lesbische Pairings momentan größtenteils ausschließt. Wir haben absolut nichts gegen weibliche Charaktere oder heterosexuelle Pairings, können sie aber momentan nicht unbedingt im Board anbieten!

Zum anderen möchten wir lieber den Entwicklungen ihren Lauf lassen und nicht direkt Pairs versprechen die später im Inplay vielleicht gar nicht funktionieren.
Es steht euch immer frei Gesuche für ein Pair zu erstellen oder einfach schauen was sich ergibt. Das ist doch auch viel spannender oder?

Rainbow Fraktion! Kann ich jemanden spielen der offen der LGBT-Bewegung angehört?

Korea ist ein traditionelles Land und leider werden dort Zugehörige zur LGBT Bewegung immer noch gesellschaftlich nicht akzeptiert. Sie werden zwar nicht verfolgt und besonders in Seoul gibt es auch ein Schwulenviertel, aber die ältere Generation ist nicht offen dafür und auch viele jüngere Menschen gucken einen noch schief an.
Nicht nur privat ist ein Outing ein Problem und stößt einen an den Rand der Gesellschaft, sondern auch beruflich riskiert man damit seinen Job los zu sein.
Daher könnte man theoretisch einen Charakter spielen der damit offen umgeht, muss sich aber bewusst sein, dass man stark ausgegrenzt würde!

Age is just a number! Wo liegt denn der Altersdurchschnitt? Kann ich ältere/jüngere Charas spielen?
Das Alter unserer Charaktere liegt zwischen 19-35, die meisten sind Mitte 20. Es ist natürlich möglich ältere Charaktere zu spielen, aber wir sollten vorher gemeinsam den Anschluss planen. Daher vorher in der Charaktervorstellung mal kurz durchklingeln.
Es ist auch möglich jüngere Charaktere zu spielen, aber auch da gilt: Vorher möchten wir den Anschluss planen! Kinder ohne mindestens eine Verantwortungsperson dürfen nicht gespielt werden!

Get a freakin Job! Was kann/soll mein Charakter beruflich machen?
Wir haben eine Jobliste dort könnt ihr unsere Arbeitsstellen sehen und schauen wo euer Charakter Anschluss hätte. Große Bereiche mit viel Anschluss sind die Universität, JYP Entertainment und der kriminelle Untergrund. Dort findet ihr immer Anschluss, aber wir sind offen für neue Ideen!

Gutes Stichwort! Muss ich in meinem Steckbrief einen Roman schreiben oder gehen auch Stichworte?
Wie immer möchten wir euch Freiheiten lassen und erlauben daher auch Stichworte in euren Steckbriefen, wenn längere Fließtexte nicht so euer Ding sind. Ihr solltet aber trotzdem darauf achten, dass die Stichpunkte ausführlich sind und uns ermöglichen euren Charakter kennenzulernen. Dafür sind die Steckis ja schließlich eigentlich da. Erzählt uns zB. nicht nur, dass euer Charakter kreativ ist, sondern nennt auch ein Beispiel woran sich das zeigt! Malt er in seiner Freizeit Kunstwerke? Bastelt er Modelle? Schreibt er den nächsten Bestseller?

(Graphic)-Design is my passion! Darf ich Steckbrief- und/oder Gesuchsvorlagen individuell anpassen?
Kreative Köpfe schätzen wir bei uns natürlich sehr! Allerdings möchten wir ungern, dass ihr auf unsere frischgestrichenen Vorlagen malt und auch nicht eure eigenen mitbringt.
ABER: Ihr dürft euch in eurer Charakter Area frei ausleben und von Playlisten und Tagebüchern eurer Charaktere alles mögliche basteln und gestalten wie ihr möchtet. Bitte beachtet natürlich die Regeln der CoderInnen, wenn ihr fremde Vorlagen dafür verwendet.

Mach ma hinne! Wie ist denn das durchschnittliche Posttempo und die Postlänge?

Wir haben weder das eine noch das andere fest vorgegeben, weil wir daran glauben, dass sich Kreativität nicht drängen lässt. Unser Tempo ist dennoch zügig. Die meisten Spieler posten täglich, selten weniger als einmal die Woche. Die Postlänge passt sich der Situation bzw. auch den einzelnen Spielern an, liegt aber für gewöhnlich zwischen 2000 und 7000 Zeichen.

Connection, I need a connection! Gibt es einen Discord oder ähnliches?
Falls ihr uns mal beschnuppern wollt oder am besten gleich da bleiben, dann dürft ihr gern unseren Discord Server besuchen:


Es ist natürlich aber kein Muss! Alle News bekommt ihr auch bei uns im Forum und genauso sind das Team und die Spieler dort zu erreichen.