Seoulmates
Someone needs to do the adulting stuff - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: Model Citizens (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Wanted & Unwanted (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Gruppen (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Someone needs to do the adulting stuff (/showthread.php?tid=372)



Someone needs to do the adulting stuff - Cherry Blossom - 24.08.2020


- Someone needs to do the adulting stuff -

EINLEITUNG: Im Idol Business gibt es mehr als nur junge Männer und Frauen, die nach ihrem großen Traum streben oder ihn gerade leben.
Viel Personal steht ihnen zur Seite und treibt sie auch an manchen Tagen in den Wahnsinn. Hier ist eine Auswahl an Coaches und Mitarbeitern.

Der Star
Name & Alter: frei wählbar • Idol & Coach

Fast jede Company hat ihn, den Star der den Hauptanteil des Umsatzes einbringt und so alles finanziert und am Laufen hält.
Also erfolgreiches Idol hat man jedoch einige Pflichten. Neben dem täglichen Training, einem vollgestopften Kalender mit Terminen rund um Tour, Comebacks, Promo und Musicshows muss man die jungen Talente auch noch unterstützen und Coachen. Etablierte Idols kümmern sich um Trainees und frisch debütierte Idols wie um die eigenen Geschwister. Ihnen wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden und während die erste Platte aufgenommen wird, arbeitet man mit ihnen und stellt sie der Welt vor.

Willst du die Vorteile bereits bekannten Namen und gleichzeitig die Pflichten eines älteren Geschwisterteiles übernehmen. Dann bist du als der Star von JYP richtig. Bist du Teil einer Group oder doch Solo bekannt für dein hübsches Lächeln? Bist du begabt als Tänzer oder liebt man eher deine engelsgleiche Stimme? Liebst du dein Leben oder hat die Karriere hinter der Fassade etwas zynisch werden lassen? Wickelst du Management um den Finger oder hörst du auf dein Management ohne zu murren? Hast du Geheimnisse oder bist du das Vorbild, das jedes Idol sein sollte?
Bist du bereit, das Aushängeschild der Company zu sein?

Die Stimme
Name & Alter: frei wählbar • Gesangscoach (& ehemaliges Idol?)

Du bist ein erfahrener Coach. Wie viele Trainees hast du in deiner Karriere schon unterrichtet? Ach, eigentlich kannst du das nicht mehr zählen, oder? Vielleicht bist du auch jung und aufstrebend und stehst am Anfang einer Karriere, aber hast die Fähigkeit das Beste aus deinen Schülern heraus zu kitzeln.
Einige Zeit hast du auf jeden Fall schon mit den Trainees von JYP gearbeitet. Dein Job war es die Stimmen von ihnen zu formen. Woche pro Woche hast du nicht nur ihre Stimme geschult, sondern auch ihre Atmung und ebenso ihre Nerven strapaziert.

Bist du ein gütiger Coach oder ist dein Charakter ätzend wie Salzsäure? Behandelst du alle Trainees und Schüler gleich oder hast du Lieblingskinder? Können ein paar deiner Schützlinge es dir nie recht machen? Ist das Coaching dein Leben oder bist du doch im Idol Business gescheitert und wurdest deswegen zum Lehrer? Hast du es eventuell sogar geschafft in der Industrie, aber hast dich aus dem Rampenlicht zurückgezogen?
Hast du Interesse an der Person hinter den Stimmen der Idols, dann ist dieses Gesuch genau richtig für dich und es warten viele Möglichkeiten. Denn selbst wenn aus Trainees Idols werden, hört der Unterricht niemals auf.

Der Rapper
Name & Alter: frei wählbar • Rapcoach (& legendärer Rapper?)

A to Z, it's easy like Jealousy! Worte, Rhythmus und Takte sind deine Welt. Du brauchst keine Melodie, keine Takte, kein Gesang. Deine Sprache ist dein Werkzeug. Dieses Werkzeug versucht du Woche für Woche den Trainees von JYP mit an die Hand zu geben. Am engsten hast du bisher mit den Rappern zusammengearbeitet, aber auch die Vocals haben regelmäßig die ein oder andere Stunde bei dir.

Wie ist denn dein Vertragsstatus? Bist du selbst unter JYP als Rapper unter Vertrag? Oder hast du deinen Erfolg schon gefeiert und dich zurückgezogen, weil du das Leben mehr genießen willst? Hast du eventuell eine Familie gegründet oder gehörst du nicht einmal fest zum Ensemble der Company? Der Rapper bietet viele Möglichkeiten, besonders da die meisten Menschen aus diesem Bereich doch eher zu einem kantigeren herausfordernden Charakter neigen. Langweilig wird es mit dir jedenfalls nicht. Life is tough, but you are tougher!

Der Tänzer
Name & Alter: frei wählbar • Tanz Trainer

It's just a jump to the left and then a step to the right… Wenn du tanzt, dann schaut man hin. Eine Bewegung sagt bei dir, so viel wie tausend Worte und mit einem Blick erzählst du eine ganze Geschichte.
Warst du selbst ein Idol oder hast du das Tanzen woanders gelernt. War es schon immer deine Passion? Deine Vergangenheit ist vielleicht etwas unklar, deine Gegenwart ist dein Job als Trainer. Du hast die Jungs die letzte Zeit ganz schön gescheucht und alles von ihnen abverlangt. Nicht nur die Bewegungen und Schritten mussten stimmen, sondern auch der Ausdruck. Zufrieden warst du erst, wenn alles perfekt war und kein Mensch ist perfekt, außer dir.

Nach deinen Training gingen die meisten der Trainees auf dem Zahnfleisch aus dem Dance Practice Raum. Jetzt sind sie so weit. Du hast die rohen Diamanten geschliffen und langsam sind sie bereit. Nicht jeder wird es schaffen und wie immer ist es dein Urteil, dass sie bestehen müssen. Bist du privat eher ein freundlicher Typ? Oder kannst du abseits der Tanzfläche ein ebenso harter Arsch sein, wie während dem Training. Glaubst du an deine Jungs? Oder bist du auch bereit sie vor der Kamera fertig zu machen, wenn die ganze Nation zu sieht. Immerhin sind sie die Visitenkarte deiner Arbeit. Wenn die Trainees gut sind, dann spricht das für deine Arbeit. Nach der Survival Show wirst du auf jeden Fall noch weiter mit den Idols arbeiten. Sie brauchen dich als Choreograf und vielleicht als Mensch und Vertrauten.
Ändert sich deine Einstellung, sobald sie nicht mehr einfache Azubis sind? Oder scheuchst du sie nach dem Debüt genauso hart, wie davor? Alles liegt in deiner Entscheidung.

Der Visuelle
Name & Alter: frei wählbar • Model und/oder Stylist

Schönheit kommt von innen. Tja, das stimmt vielleicht, aber deine äußerliche Schönheit spricht andere auf jeden Fall sehr an. Dein Aussehen ist deine Visitenkarte und deine Investition. Du hast ein Auge fürs Detail und deinem Urteil traut man.

Die Frage ist eher, wie vertrittst du deine Meinung? Du kannst Charmant sein und Everybody's Darling? Oder ist nur dein äußerliches schön anzusehen und dein Charakter ist schwarz und böse wie die Nacht? Beherrbergst du eigenene Dämonen in dir? Bist du eine Zerrissene Seele?
Was verbergen deine besonderen Augen?
Willst du dich überhaupt dieser Aufgabe stellen, für Wochen Menschen zu bewerten, wie du immer bewertet worden bist und sie eventuell in ähnliche Gedankenstürme schicken wie du selbst sie erwartest?

Du hast eine wichtige Aufgabe, denn während alle anderen sie immer als Sänger, Tänzer oder Rapper bewerten und eventuell sogar ihren Ausdruck bewerten. Musst du ein Auge auf sie behalten wie denn ihr Aussehen ist. Du musst oberflächlich sein und sie quasi auf die Menschen vorbereiten. Wenn Fans verzeihen, wird es immer Menschen wie dich geben, die jeden Makel finden und darin herum bohren. Idols müssen perfekt sein und du musst die kleinen Fehler finden, die trotzdem jeder Mensch hat.
Es ist keine schöne Aufgabe und es ist verständlich, wenn sie dir selbst zu setzt. Doch genauso kann es sein, dass du einen diebischen Spaß daran hast, zu sehen wie sich hübsche Kulleraugen glasig werden und mit Tränen füllen.

Die Mutter
Name & Alter: frei wählbar • Manager und Vertrauter

Jede Company braucht jemand wie dich. Jemand, der gutmütig ist und sich um das Schicksal sorgt. Jemand, der immer liebe Worte auf den Lippen hat.
Du bist schon lange ein Teil von der Industrie. Deine Vergangenheit ist dabei frei wählbar. Bist du selbst ein Idol oder hast du schon immer hinter den Kulissen gearbeitet. Bist du Songwriter oder einfach nur ein Mensch im Büro.

Du bist auf jeden Fall derjenige zu dem man jeder Zeit kommen kann, wenn man Probleme hat. Du hörst zu und versucht zu helfen. Vielleicht bist du sogar etwas zu gutmütig. Aber man hat dich einfach gern. Du bist so etwas wie die Mutter für deine Schützlinge.
Du kümmerst dich um die Idols und Trainees direkt, schaut in den Wohnungen nach dem Rechten, gehst eventuell sogar für sie einkaufen. Manchmal ist es fast, als wärst nur du um ihr Wohlbefinden bemüht. Zumindest hast du selbst das Gefühl. Deswegen wirst du auch nicht jedes "Problem" weitertragen, solange es du verantworten kannst. Immerhin gibt es viele Kinkerlitzchen die eine Karriere beenden können und du willst das nicht verschulden. Ein Date? Ein Kuss! Hauptsache die Kinder passen auf. Eine durchsoffene Nacht? Meh, pass auf dich auf und setz dich nicht ans Steuer.
Manchmal wächst es dir dann doch über den Kopf, aber so lange du kannst schützt du sie und trocknest die Tränen. Manchmal helfen ein Tee und ein warmes Essen, um die Sorgen wenigstens in den Hintergrund zu vertrieben.

LETZTE WORTE: Wenn ihr es bis hier hin geschafft habt, ist euch bestimmt aufgefallen, dass die Gesuche bewusst divers, alterslos und ohne Avatarvorschlag gestaltet wurden. Hier dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Jeder Charakter bietet die Möglichkeit die eigenen Interessen noch irgendwo zu verfolgen. Das praktische als Mitarbeiter von JYP ist es auf jeden Fall, dass nicht die gleichen Gesetze für dich gelten, wie für Idols. Kein Dating Ban und man kann sich ausleben wie man will. Wichtig ist nur, dass der Charakter nicht zu jung sein darf, da sie schon ein bisschen an Erfahrung mitbringen sollten. Ob diese Erfahrung in oder außerhalb von Korea gesammelt wurde, ist dabei egal. Meldet euch also mit euren Ideen auch, wenn euer Charakter internationalen Background hat. Hier kann wirklich alles gespielt werden, wenn euch das Koreanische Pop Business interessiert.

Als Anmerkung gibt es noch, dass das Seoulmates sehr LGBTQ+ freundlich ist und schon einige queer Charas beherbergt. Gesellschaftlich ist es ein bisschen kritisch in dem sonst so modernen Land, aber bisher hat das noch niemand von uns aufgehalten.