Seoulmates
Anmeldung & Bewerbung - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: City guide (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Gesetzbuch (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anmeldung & Bewerbung (/showthread.php?tid=41)



Anmeldung & Bewerbung - Cherry Blossom - 09.08.2019

Anmeldung & Bewerbung


Die Anmeldung


  • Bitte meldet euren Charakter mit seinem Nachnamen und Vornamen an. Wir haben uns für die koreanische Schreibweise entschieden. Daher wird der Nachname zuerst genannt!

  • Nachnamen können mehrfach vergeben werden, Vornamen sollten nach Möglichkeit nur einmal vergeben sein. Bitte schaut daher vorher in der Mitgliederliste nach ob der gewünschte Name bereits verwendet wurde.

  • Bitte vergewissert euch vor der Anmeldung ob die gewünschte Avatarperson noch frei ist, ob sie hier verwendet werden darf Unwanted Liste und ob eventuell ein Gesuch dazu existiert.
    Informationen zur Übernahme von Gesuchen findet ihr im nächsten Regelabsatz.

  • Bitte denkt daran wenn eure Avatarperson ein koreanisches Idol sein sollte, die jeweilige Idolgroup in der er oder sie Mitglied ist, bei den Profilfeldern mit einzutragen, um Verwirrungen wegen Namensdoppelungen zu reduzieren. Da es z.B. mehrere Idols mit dem Namen „Lee Minhyuk“ gibt. Bitte tragt diese daher wie folgt ein: Lee, Minhyuk [BtoB]

  • Es ist erlaubt Charaktere jeder Ethnizität und Herkunft zu spielen, sie müssen ihren festen Wohnsitz nur in Seoul haben.

  • Wir nutzen in diesem RPG das westliche Alter, statt dem in Südkorea üblichen koreanischen Alter!

  • Bei der Wahl des Avatars für euren Charakter solltet ihr soweit wie möglich auf die passende Ethnizität/Herkunft achten. Für einen koreanischen Charakter also auch einen Avatar mit koreanischer Abstammung verwenden. Es ist allerdings kein absolutes Muss!

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Charakterkonzept in das Forum passt oder möchtet erkunden ob es Anschluss für ihn gibt, dürft ihr das dem Team gerne in der Charaktervorstellung näher erläutern und bekommt Feedback dazu.

  • Nachdem ihr euren Account registriert habt, müsst ihr ihn mit dem, per E-Mail zugesandten, Bestätigungslink noch aktivieren! Nicht aktivierte Accounts werden nach 3 Tagen ohne weitere Vorwarnung gelöscht!

Übernahme von Gesuchen


  • Die Gesuche der Mitglieder dieses Forums gehen vor. Das bedeutet, wenn ein Gesuch zu einem bestimmten Charakter/mit einer bestimmten Avatarperson existiert, könnt ihr den Charakter nicht unabhängig davon erstellen, sondern müsst euch an dieses halten!

  • Die Gesuchsersteller haben bei der Entscheidung, über die Annahme einer Bewerbung, Mitspracherecht.
    Es ist daher zu empfehlen sich bei der Übernahme eines Gesuchs, vorher mit dem Gesuchsersteller zu besprechen und die jeweiligen Vorstellungen über das Gesuch abzustimmen.

    Sollte kein gemeinsamer Nenner gefunden werden, behalten wir uns vor euch zu bitten von der Übernahme des Gesuchs abzusehen.

Reservierung von Avataren



Alle Informationen zur Reservierung von Avataren findet ihr
-> hier.
  • Reservierung von Avataren für Gesuche: Ihr dürft euch 2 Avatare, zur selben Zeit für ein Gesuch fest reservieren! Das bedeutet ihr könnt zwei Gesuche mit einem festen Avatarvorschlag posten. Wir möchten dadurch verhindern, dass zu viele Avatare durch Gesuche blockiert werden.

Charakterregeln


  • Nur eigene/ausgedachte Charaktere sind spielbar. Prominente oder andere real existierende Personen sind nicht erlaubt.

  • Da wir in der realen Welt spielen, existieren Prominente wie Schauspieler, Sänger etc. dennoch und die Ähnlichkeit zu euren Avatarpersonen wird im Inplay ignoriert.

  • Bei allen Charakteren ist auf Realismus zu achten.
    Wir wünschen uns keine übermächtigen Mary Sue-Charaktere, die mit 18 bereits Star-Anwälte mit eigener Kanzlei sind.

  • Bitte achtet darauf die südkoreanische Kultur bei der Erstellung des Charakters miteinzubeziehen. Erziehung und Bildung z.B. unterscheiden sich sehr von der westlichen Philosophie und auch Dinge wie die Wohnsituation sollten bedacht werden. Wohnraum in Seoul ist knapp und teuer. Wir haben euch hier einige Informationen zusammengetragen, möchten euch aber natürlich dazu anregen selbst zu recherchieren.

  • Charaktere die unter 16 Jahren sind, können nur angemeldet werden wenn bereits eine erwachsene Verantwortungsperson angemeldet ist. Eltern, Großeltern, Tante, Onkel oder Stiefeltern etwa.

Bewerbung


  • Euren ausgefüllten Steckbrief solltet ihr innerhalb einer Woche posten.

    Wenn ihr mehr Zeit benötigt, gebt bitte kurz Bescheid, indem ihr einen Hinweis unter eure Bewerbung postet.

    Meldungen die privat über PN an das Team erfolgen gelten nicht, da wir den Bewerbungsprozess für alle transparent halten möchten! Aus dem selben Grund lehnen wir es ab Steckbriefe privat zu korrigieren.

  • Unfertige Steckbriefe bitte mit dem Präfix „unfertig“ kennzeichnen.

  • Voraussetzung für die Annahme eurer Bewerbung sind ein Avatarbild, welches euren Charakter zeigt, sowie vollständig ausgefüllte Profilfelder!

  • Damit der Steckbrief angenommen wird, benötigt ihr das WOB von mindestens einem Admin oder Mod. Der Steckbrief wird nach Annahme in eure persönliche Character Area verschoben, ihr müsst nichts weiter tun.

  • Wir behalten uns vor, euch aufzufordern euren Charakter in unserer Charaktervorstellung, öffentlich allen Mitgliedern des Forums, noch einmal näher zu erläutern und Anschluss zu suchen, sollten wir den Eindruck haben, dass dieser mit einem bestimmten Charakterkonzept möglicherweise nicht gegeben ist.

  • Wir behalten uns vor Bewerbungen abzulehnen, wenn sie unvollständig sind, nicht rechtzeitig fertiggestellt wurden, Anmerkungen des Teams ignoriert werden oder wir den Eindruck haben, dass das Charakterkonzept nicht in unser Spielgeschehen passt.

Zweitcharakter


  • Die Obergrenze liegt aktuell bei 4 Charakteren pro Spieler.

  • Über (reale) Zeit kommen weitere Charakterslots hinzu, die genutzt werden können aber natürlich nicht müssen.

  • Die Grenze der Charakterslots liegt aktuell bei 8 Charakteren.

    Die folgende Tabelle zeigt euch die Staffelung der Slots:

    6 Monate 12 Monate 18 Monate 24 Monate
    Charakterslots
    5
    6
    7
    8

  • Eine Anmeldung eines weiteren Charakters, ist immer erst 4 Wochen nach der Annahme (WOB) des zuletzt angemeldeten Charakters möglich.

  • Grundsätzlich muss für jeden weiteren Charakter immer die Genehmigung des Teams eingeholt werden, dies kann jedoch informell im Chat oder per PN erfolgen, natürlich aber auch als Supportanfrage.
    Wichtig ist, dass die Genehmigung VOR der Anmeldung des Mehrfachcharakters erfolgt.

  • Wir behalten uns aus verschiedenen Gründen die Anmeldung eines weiteren Charakters vor.

    Diese können zum Beispiel sein, dass wir den Eindruck haben, das verschiedene eurer Charaktere vernachlässigt werden oder der letzte Charakter noch nicht fest ins Play eingestiegen ist.
    Genauso kann kein weiterer Charakter angemeldet werden, wenn ihr euch gerade abwesend gemeldet habt, das trifft auch zu falls ihr nur als teilabwesend geltet.

NPC Charaktere


  • NPC sind Charaktere die keinem bestimmten Spieler zugeordnet sind, aber zu einer bestimmten Szene oder Plot beitragen.

  • NPC ohne Account: Ihr könnt natürlich jederzeit NPC in eure Szenen bzw. in Posts eurer Charaktere einbauen. Diese schreibt ihr selbst mit, in euren Posts. Zur besseren Erkennung könnt ihr für ihre wörtliche Rede eine andere Farbe benutzen, als die eurer Charaktere.
    Es gibt keine Beschränkungen über die Anzahl /Art der NPC.

  • NPC Account: Solltet ihr für eine Szene einmalig einen NPC mit einem eigenen Account benötigen, könnt ihr den NPC Account benutzen. Das Passwort dafür könnt ihr beim Team erfragen. Der Account kann universell von jedem User benutzt werden.

  • NPC mit individuellem Account: Ihr benötigt einen bestimmten Charakter für eine längere Zeit, z.B. einen bestimmten Handlungsstrang oder einen Plot, aber nicht dauerhaft als eigenen Charakter? Dann könnt ihr einen individuellen NPC Account anlegen.

Regeln für individuelle NPC Accounts

  • Vor Anmeldung eines individuellen NPC, ist immer die Genehmigung des Adminteams einzuholen! Wir behalten uns vor die Anfrage abzulehnen, falls der NPC gegen Regeln verstößt, ihr bereits andere Charaktere vernachlässigt, etc.

  • Jeder Spieler darf nur einen (1) individuellen NPC erstellen! Es gibt keine Ausnahmen, bitte überlegt euch vorher ob ihr wirklich einen NPC benötigt!

  • Ihr dürft einen eurer Charaktere zu einem individuellen NPC, oder einen individuellen NPC zu einem vollwertigen Charakter, umwandeln. Die Grenzen für individuelle NPC sowie unsere Regeln für Zweitcharaktere sind dabei weiterhin voll gültig! Es ist nicht möglich die Beschränkungen von Zweitcharakteren oder NPC dadurch zu umgehen.
    Bei allen Änderungen an euren Charakteren ist vorher die Erlaubnis des Adminteams einzuholen! Wir behalten uns vor eine Anfrage zur Änderung abzulehnen!

  • Jeder Individuelle NPC benötigt einen Steckbrief! Dieser kann weniger ausführlich/in Stichpunkten sein, als der Steckbrief für einen normalen Charakter, muss aber die wichtigsten Punkte beeinhalten.
    Der Steckbrief wird wie gewöhnlich im Bewerbungsbereich gepostet und vom Team kontrolliert.

  • Ihr dürft eurem individuellen NPC einen Avatar geben, der wie alle anderen Avatare, dann von niemand anderem mehr benutzt werden kann. Wichtig: Dies gilt nur für individuelle NPC mit einem eigenen Account! NPC ohne Account oder NPC die über den NPC Account geschrieben werden, dürfen nicht mit einem Avatar versehen werden!

  • Individuelle NPC müssen einen bestimmten Zweck erfüllen und/oder eine begrenzte Spieldauer haben, da sie das von normalen Charakteren unterscheidet. Sollten wir den Eindruck haben, dass diese Kriterien zu Beginn oder im Verlauf nicht/nicht mehr zutreffen, behalten wir uns vor die NPC, nach vorheriger Information an euch, zu löschen.

Änderungen an angenommenen Steckbriefen


  • Solltet ihr nach angenommener Bewerbung etwas an eurem Steckbrief verändern wollen, meldet dies bitte beim Adminteam.
    Wir werden euren Steckbrief dann erneut in den Bewerbungsbereich verschieben, damit ihr ihn überarbeiten könnt.

    Solange ihr den Steckbrief überarbeitet, stellt ihr den entsprechenden Präfix bitte auf "unfertig" und wenn ihr alle Änderungen abgeschlossen habt, auf "fertig".

    Die Änderungen werden nochmals überprüft und wenn keine Beanstandung vorliegt wird der Steckbrief zurück in eure persönliche Character-Area verschoben.