Seoulmates
Du bist (nicht) UNROCKBAR - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: Model Citizens (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Wanted & Unwanted (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Gruppen (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: Du bist (nicht) UNROCKBAR (/showthread.php?tid=668)



Du bist (nicht) UNROCKBAR - Anomakiti Mandu - 23.11.2021


- Du bist (nicht) UNROCKBAR -

EINLEITUNG: Doch endlich fällt der Groschen und du beginnst zu moschen!

In einer Stadt, die vom Kpop regiert wird, finden sich unsere Helden wieder mit der Leidenschaft und der Liebe zum Rock 'n' Roll. Sie stellen sich dem Kampf gegen das Plastikgewerbe und wollten bestechen mit realer echter Musik, die lebt und nicht aus der Retorte stammt. Faktisch sind unsere Helden nicht viel mehr als eine Garagenband, aber Leidenschaft haben wir alle.

Der Gründer
Anomakiti Mandu • 22 Jahre • Band Gründer & Bassist • Student

Mandu ist ein verkannter Künstler. Er zeichnet gerne, aber seine große Leidenschaft ist Musik. Leider ist er auch sehr fremdbestimmt, weswegen es für ihn nie mehr als ein Hobby ist. Seine Eltern tolerieren seine Aktivitäten, solange seine Noten im Studium stimmen, sein Vater hat einen großen Plan mit ihm. Er ist um Frieden bemüht, weswegen es kein Problem für ihn ist, die Instrumente zu wechseln. Er spielt Gitarre und Bass. Sein bester Freund Sun motiviert ihn dazu Texte zu schreiben und will auch dass er sie singt, doch das traut er sich nicht. Mandu ist ein Künstler, aber kein besonders selbstbewusster. Er hat keine großen Ziele, lässt sich aber von seinen Freunden und Bekannten mitziehen. Trotzdem war die Band eine Idee von ihm. Wenn Sun seine Texte schon so gut fand, vielleicht konnte man sie ja auch mal singen… zusammen spielen… gemeinsam Musik machen. Es machte schon Spaß mit Sun, aber in einer richtigen Band waren nun einmal noch ein paar mehr Leute. Einen Sänger, einen Schlagzeuger, Gitarre, Keyboard… Menschen mit Passion und Liebe.

AVATAR des Suchenden: Talay Sanguandikul

Der Beste Freund
Meephuk Sun • 23 • Bester Freund & Gitarist • Student

Sun ist Mandus bester Freund. Sie sind schon seit der Schule befreundet und haben schon viel miteinander durch gemacht. Die meisten dummen Ideen kamen dabei immer von Sun, aber gleichzeitig bestärkt er den Jüngeren immer wieder in seine Talente zu glauben. Er ist ein Sunny boy, aufgedreht und lebhaft, man kann aber auch in Ruhe mit ihm reden. Er ist so gesehen das Gegenstück zu Mandu und oft bekommt man sie nur im Duo. Das macht sie zu einem unschlagbaren Team.
Sun ist wie Mandu Student und spielt Gitarre und um sein Einkommen aufzupolieren, hat Sun einen YouTube Channel, auf dem er auch regelmäßig Content rund um ihre Musik veröffentlicht. Wenn es zur Band kommt, wird Mandu nicht viel von Werbung halten, das wird Sun freiwillig übernehmen und jeden zu quatschen, ihnen zu helfen oder bei den Gigs aufzutauchen. Sein strahlendes Gemüt wird wahrscheinlich auch den ein oder anderen Fan anlocken.

Avatar des Suchenden: Boun Noppanut Guntachai

Gesang
Name: frei gestellt • Etwa Mitte 20 • Sänger • Beruf: frei gestellt

Gesang war schon immer deine Leidenschaft, doch entweder hast du dich nie an eine der zahlreichen Companies in Seoul verkauft oder du wurdest aussortiert, bevor eine Karriere jemals spruchreif wurde. Es ist egal, Kpop ist nicht deine Passion. Vielleicht hörst du es gerne, aber deine Stimme passt nicht dahin. Vielleicht hättest du sie besser ausbilden lassen, doch dafür reichte nie das Geld. Du musstest auf einiges im Leben verzichten. Deine Eltern hatten nicht viel, es reichte gerade so. Große Weihnachtsgeschenke, Gesangsstunden, nicht einmal Markenklamotten waren drin. Alles was du kannst, hast du dir selbst beigebracht. Studierst du? Dann hast du wahrscheinlich ein Stipendium oder kommst anders zu Geld. Zwielichte Wege sind auch Mandu und Sun nicht fremd, kennt ihr euch vielleicht daher und fandest du eine ganz ordinäre Anzeige auf dem Campus. Bist du vielleicht ein Fan von Suns YouTube Channel oder heimlich verliebt in Mandu? Es gibt viele Möglichkeiten wie du dich zu ihnen verirrt hast. Klar ist aber, das du drauf brennst mit ihnen zu singen, du willst ihrer Band deinen Touch mitgeben. Sie sind gute Musiker, aber sie brauchen deine Stimme. Darüber bist du dir sicher.

Avatarvorschlag: Freie Wahl

Gitarre
Name: frei gestellt • Etwa Mitte 20 • Gitarrist oder Bassist • Beruf: frei gestellt

Deine Gitarre ist dein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes. Als du nichts hattest, kein Dach über dem Kopf und kein Bett zum Schlafen, hattest du sie… du hast auf der Straße gelebt, Musik gemacht und dir deinen Lebensunterhalt mit ihr verdient. Deine Stimme ist okay, aber viel besser bist du an der Gitarre. Du hast sie auf dem Sperrmüll gefunden und dann einfach probiert. Wozu gibt es Tutorials im Internet und Bücher. Durch die alten Saiten hast du einen ziemlichen Todesgriff bekommen, etwas das man auch bei deinem Händedruck spürt. Hast du es mittlerweile geschafft, die Straße zu verlassen? Hat dir wer geholfen oder hast du es selbst geschafft. Willst du überhaupt die zweite Gitarre machen oder übernimmst du lieber den Bass von Mandu? Das ist deine Entscheidung. Wie lernen wir uns kennen? Trafen sie sich auf der Straße als du gespielt hast, oder hast du ihn vielleicht irgendwo zufällig kennen gelernt. Vielleicht im Musikgeschäft? Es gibt viele Möglichkeiten und wir freuen uns auf lustiges Brainstormen.

Avatarvorschlag: Freie Wahl

Keyboard
Name: frei gestellt • Etwa Mitte 20 • Keyboarder • Beruf: frei gestellt

Yeah, diese klassische Klavierausbildung hat sich richtig für dich gelohnt. Naja, eigentlich nicht. Du bist fingerfertig und tippst schneller als dein Schatten, aber sonst? Du warst der Star bei jeder Familienfeier für jeden über 60, weil du die klassischen Meister auswendig auf jedem Klavier klimpern konntest, aber fürs Leben hat dir das wenig gebracht. Schon mal einen Partner mit der kleinen Nachmusik ins Bett bekommen? In deiner kleinen Bude hast du nicht einmal Platz für ein richtiges Klavier, du hast von deinen Eltern ein Keyboard geschenkt bekommen, dass ein bisschen in der Ecke verstaubt. Mit deinen Eltern hast du dich zerstritten, zwar wurdest du nicht auf die Straße gesetzt, aber auch nur weil du schon zu Hause ausgezogen warst. Du hast sie schon lange nicht mehr gesehen. Ab und zu triffst du dich noch mit deinem Bruder, doch du spürst jedes Mal die Anspannung Über was habt ihr gestritten? In Korea gibt es einige Themen die Kinder von ihren Eltern entfremden können. Hast du einen Karriereweg eingeschlagen, der ihnen nicht gefällt? Möglichkeiten für deine Kreativität gibt es viele. Faktisch willst du in diesem Thema nicht einknicken und bist eh viel zu sehr damit beschäftigt, dein Lebensunterhalt zu verdienen. Trotzdem findest du die Band und dir gefällt die Idee, das Keyboard für etwas zu nutzen, das deine Eltern nicht gewollt hätten. Rockmusik!

Avatarvorschlag: Freie Wahl

Schlagzeug
Name: frei gestellt • Etwa Mitte 20 • Schlagzeug • Beruf: frei gestellt

Du könntest Animal von der Muppet Show Konkurrenz machen. Du bist nicht so fusselig, aber doppelt so lebhaft und setzt man dich an ein Schlagzeug erwachst du richtig zum Leben. Auch so bist du unruhig, deine Füße halten nie still und hast du etwas in der Hand, wird das auch öfter genutzt, um Geräusche zu erzeugen. Vielleicht bist du ein bisschen hyperaktiv, deswegen brauchen deine Freunde starke Nerven. Stillstand gibt es mit dir nicht. Das haben deine Eltern schon herausgefunden und jeder der in dein Leben tritt wird das auch merken, aber genau das bedeutet auch, dass es bei dir keine Langweile gibt. Du nennst dich ein glückliches kleines Monster und Glück hattest du, Schlagzeug ist nicht das Instrument, was gerne in Städten mit begrenztem Platz gefördert wird. Oder wurdest du nicht gefördert und hast dir einfach deinen eigenen Weg getrommelt? Du bist ein ziemlich selbstständiger Mensch und manchmal vergisst man, dass du vielleicht auch Probleme haben könntest. Du hältst dich auch lieber zurück und versuchst positiv zu sein. Lieber lachen, wenn man nicht weinen kann… und wann kannst du schon weinen?

Avatarvorschlag: Freie Wahl


LETZTE WORTE: Wie du siehst, hast du bei diesen Positionen die freie Wahl. Geschlecht, Name und Herkunft kannst du frei wählen! Ebenso ist die Lebensgeschichte jedes einzelnen mehr ein Vorschlag als eine Pflicht. Seid einfach kreativ, lasst euren Ideen freien Lauf. Mandu und Sun sind zwei sehr soziale Wesen, die auch ihre eigenen Probleme und Geheimnnisse haben, die eure Charaktere dann im IP entschlüsseln können. Faktisch sind sie aber zwei Kerle mit denen man Pferde stehlen kann, auch wenn Sun dabei den Mund nicht halten kann und Mandu unheilvoll seinen Sarkasmus verbreitet.

Wir sind ein offenes, freundliches Forum mit viel Verständnis.
Anschluss ist uns sehr wichtig, deswegen versuchen wir neue Charaktere so gut wie möglich zu vernetzen. Wir haben ein gemütliches Postingtempo, trotzdem müsst ihr hier nicht Monatelang auf Antworten warten.

Das Seokio ist ein LGBTQ+ friendly RPG in Seoul, Südkorea. Ein Land das nicht wirklich als LGBTQ+ freundlich bekannt ist, weswegen sich mit unseren Charakteren eine kleine aber liebenswerte Sub-Kultur gebildet hat, die unter der strengen und erfolgsorientierten Kultur leidet, aber auch mit ihr lebt.

Hast du jetzt noch Fragen? Dann raus damit. Wir sind im Forum erreichbar. Für Absprachen steht auch Skype zur Verfügung.



RE: Du bist (nicht) UNROCKBAR - Maxie - 09.03.2024

Hallo ihr beiden,

ist das hier noch aktuell und der Keyboarder noch zu haben? Ich finde das Forum von dem, was ich bisher sehen kann, ganz toll (die LGBTQ+ Subkultur, die ihr beschrieben habt, spricht mich besonders an) und die Charaktere im Gesuch klingen interessant und auch die Idee einer Garagenband. Der Text zum Keyboarder gefällt mir auch so und ich würde das wenn dann gerne so übernehmen, natürlich noch mit Details ausgeschmückt, über die ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht habe, weil ich erst mal anfrangen wollte, ob er überhaupt noch zu haben ist, bevor ich mich in die Charakterplanung stürze ^^

Ich kann allerdings schon mal fragen, ob ihr was gegen Min Yoongi von BTS als Avatarperson hättet, weil ich ihn bei der Beschreibung sofort im Kopf hatte, auch wenn das vielleicht ein bisschen klischeehaft ist xD

Achso und da ich auch gerne Charaktere schreibe, die trans sind, könnte das vielleicht ein Grund sein, warum der Charakter sich von seiner Familie entfremdet hat oder in dem Fall vielleicht eher die Familie von ihm? Das geisterte mir nur schon mal so als erste Idee durch den Kopf.

Vielleicht kurz zu mir: ich bin über 30 und schon entsprechend lange in RPG Foren unterwegs, habe immer mal wieder Pausen gemacht und mich eher auf's Fanfic schreiben konzentriert, deswegen schreibe ich inzwischen gerne auf Englisch, weiß aber gar nicht, ob das hier erlaubt ist und Deutsch ist natürlich auch kein Problem. Ich poste gerne recht kurz und knackig und dafür häufig, wenn's die Zeit hergibt. Von Musik habe ich grundsätzlich null Ahnung und hoffe das stellt kein Problem dar, ich wäre natürlich gewillt mich einzulesen, sollte das wichtig für die Posts werden.

Und ja, ansonsten würde mich sehr freuen mich euch anschließen zu dürfen :)

Liebe Grüße
Maxie


RE: Du bist (nicht) UNROCKBAR - TechNick - 09.03.2024

Hi Maxie,

sorry, das ich mich erst jetzt gemeldet habe. Big Grin Aber ja, der Keyboarder ist noch frei.
Und wir würden uns freuen, wenn wir jemand dazu bekommen.

Grundsätzlich ist es natürlich kein Problem Yoongi als Avatar zu nutzen. Deswegen ist ja freie Avawahl.

Zur Sprache, wäre es natürlich besser, wenn du in Deutsch schreiben würdest. Ich hab kein Problem mit englisch und muss zugeben, ich hab auch schon einige FFs auf englisch geschrieben, aber nicht jeder ist so flüssig in der Sprache.
Also lieber deutsch.
Da wir alle keine professionellen Musiker sind, denke ich, es ist okay, wenn du da auch Laie bist. RPG halt. ^^

Sollen wir uns ein bisschen über Discord oder Skype beschnubbern? Wir haben n Server aber können gerne auch one on one schreiben if you wish. ^^


RE: Du bist (nicht) UNROCKBAR - Panda - 09.03.2024

Mira hat eig schon alles gesagt ^^
Also sag ich nur: hi und ich freu mich auch Heart


RE: Du bist (nicht) UNROCKBAR - Maxie - 10.03.2024

Hi, das freut mich sehr! Smile

Wir können uns gerne auf Discord beschnuppern, vielleicht erstmal one on one (oder zu dritt?) weil ja noch nicht ganz sicher ist, ob's denn auch klappt und ich zum Forum dazustoße? Meine Discord ID ist Maxie4801, ihr könnt mich gerne adden und dann schaun wir! ^^