Seoulmates
News - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: City guide (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: KBS (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: News (/showthread.php?tid=76)

Seiten: 1 2


News - Cherry Blossom - 02.09.2019

Willkommen im Fernen Osten!

Taucht ein in die Welt zwischen Kimbap-Ständen und Kabuki-Theater, brüllt euch beim Karaoke die Seele aus dem Leib oder zockt bei E-Sport Turnieren das ganz große Preisgeld ab. In Tokio und Seoul ticken die Uhren etwas anders, aber auch hier suchen Menschen ihr Glück, die große Liebe, den beruflichen Erfolg und verstecken Geheimnisse und Schattenseiten.

Wir freuen uns euch nun endlich, nach langer Bauphase, das
Tokyo Seoulmates
zu präsentieren! *eine Runde Baksu*

Unser Board, das auch den Shippingname „Seokio“ trägt
(mal wieder sehr kreativ, wissen wir!) hat den Fokus auf dem ganz alltäglichen Leben, der Menschen in Tokio und Seoul, auch wenn das sicher öfter mal überraschende Wendungen nehmen wird. Wink

Wir starten dann auch gleich mal im aktuellen realen Monat und natürlich dürft ihr schon loslegen. Das Inplay ist eröffnet!
Wir freuen uns auf spannende, lustige und emotionale Geschichten mit euch und euren Charakteren!

Error! Error!

Wie immer läuft am Anfang nie alles rund, auch wenn man das gern hätte. Deshalb kann es vorkommen, dass Fehler auftauchen oder noch irgendetwas fehlt. Wir sind daher dankbar für jede Fehlermeldung von euch, denn so können wir uns verbessern. Ihr dürft uns alles was euch auffällt gerne im Support oder per PN melden.

So und bevor wir jetzt noch mehr schwafeln, kommt endlich rein ins Haus! *öffnet die Tür*

Es verbeugen sich

Euer Seokio Team
Alexa und Mira



RE: News - Cherry Blossom - 25.09.2019

Wenn die Katze aus dem Haus ist...

Wir sind dann mal weg! Keine Sorge wir kommen auch wieder, zumindest wenn ihr brav seid und das Forum bis dahin stehen lasst ^^
Allerdings müssen wir euch vom Freitag 27.09 - bis Sonntag 29.09 allein lassen, denn euer Adminteam geht auf Reisen. Ihr könnt euch natürlich wie gewohnt hier austoben, posten und spammen.
Aber in dieser Zeit sind wir für Support nicht erreichbar. Alle Probleme, Fragen und sonstigen Adminaufgaben müssen warten bis wir wieder da sind. Smile
Das wars auch schon mit der Durchsage, damit ihr euch nicht wundert wo wir abgeblieben sind.

Euer Team
Alexa und Mira



RE: News - Cherry Blossom - 08.10.2019

Sayonara!

Keine Sorge wir haben nicht vor schon wieder zu verschwinden!
Allerdings hatten wir ein kleines Admin-Gipfeltreffen bei dem wir mal einen nüchternen Blick auf die Entwicklung unseres, noch recht frischen Boards geworfen haben.
Es kommt ja oft doch alles ein wenig anders als man es plant und leider erfreut sich zwar der Spielort Seoul großer Beliebtheit (danke dafür an unsere lieben Mitspieler! Heart ) aber leider herrscht in Tokio ungefähr so viel Aktivität wie beim Adminteam an einem verregneten Sonntagmorgen. Wink

Natürlich kann sich so etwas noch ändern, dessen sind wir uns bewusst, aber wir sehen da eher wenig Zukunft drin und können auch nicht genügend Anschluss bieten, daher möchten wir unsere Energie lieber ganz auf Südkorea und Seoul lenken.

Deshalb verabschieden wir uns von Japan und Tokio als spielbarem Inplay-Ort!

In den nächsten Wochen wird sich der Umbau vollziehen und aus dem Tokyo Seoulmates… wird das
Seoulmates

Was bedeutet das denn nun? *kreischt panisch* Ohmygod
Für die meisten Charaktere ändert sich nichts! Die Bewohner Seouls bleiben davon natürlich komplett unberührt.

Die Charaktere die in Tokio leben, werden entweder nach Seoul umgesiedelt oder verschwinden sang- und klanglos von der Bildfläche.

Die Bereiche für die Einwohner und Gesuche Tokio’s werden entfernt, genauso wie die Nationalbibliothek Japan.

Es wird keine gesonderte Einwohnerliste mehr geben, schließlich leben alle Charaktere nun in der selben Stadt.

Ein paar Bereiche werden umbenannt werden!


Abgesehen davon ändert sich für euch nicht groß irgendetwas. Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und euch hier weiterhin wohlfühlt. Heart
Fragen, Sorgen, Nöte könnt ihr wie immer im Support oder direkt an uns herantragen.

Liebe Grüße
Lexi und Mira



RE: News - Panda - 23.12.2019


[Bild: weihnachten-smilies-2ydsyn.gif] Frohe Weihnachten [Bild: weihnachten-smilies-2ydsyn.gif]


Auch in Südkorea beginnt nun die besinnliche Zeit: Weihnachten!
Anders als bei uns ist es allerdings weniger die perfekte Ausrede für Streitereien mit der Familie, sondern eher die Gelegenheit für eine Auszeit mit dem oder der Liebsten, besonders für junge Koreaner.
Allerdings verzichten viele Koreaner auf aufwendige Deko, zumindest in den eigenen vier Wänden. Vielleicht auch weil bei dem wenigen Platz kein ausladender Weihnachtsbaum in die Bude passt. Geschäfte und Restaurants fahren aber einiges an Deko auf um das gemütliche Weihnachtsgefühl zu erzeugen, wenn es zuhause eher düster bleibt. [Bild: christmas-tree-symbols9jyy.png]

Ein großer Pluspunkt ist, dass einem das klassische „Last Christmas“ in Korea sehr viel seltener um die Ohren gehauen wird und stattdessen eigens komponierte Weihnachtssongs von K-Pop Groups durch die Vorweihnachtszeit schallen.
Gute Nachricht für die knausrigen unter uns: Es ist in Korea nicht üblich seine Familie und Freunde zu beschenken. Da der Tag eher für Pärchen und Dates vorgesehen ist, beschenkt man lieber den oder die Angebetete(n). Auch wenn man nicht für die ganze bucklige Verwandschaft in allerletzter Sekunde noch was an der Tanke besorgen muss, kommt man also nicht unbedingt günstig davon. Zumindest wenn man nicht nach Weihnachten wieder frischgebackener Single sein möchte. [Bild: gift-emoticonzgksp.png]
Aber wenigstens kann man sich mit leckerem Essen trösten, denn auf die Gelegenheit gut zu essen verzichten Koreaner selten.

Da junge Koreaner auch immer mehr westliche Weihnachtstraditionen mit ihren eigenen verbinden, haben wir beschlossen auch unseren Bewohnern von Seoul eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu schenken, selbst wenn es eigentlich nicht alle auf die Liste der artigen Kinder geschafft haben Wink

Lee Minseok bekommt dieses Jahr einen Ratgeber wie man mit seinem Coming Out umgeht. Nicht für ihn selbst, er hat das ja ganz gut hinbekommen, aber dann kann er gewissen Dongsaengs vielleicht besser erklären wie man das ohne Panikattacke übersteht. Außerdem ein Pfefferspray, welches sicher auch ein nützliches Geschenk ist, falls er nochmal gewissen aufdringlichen Krankenpflegern über den Weg läuft.

Moon Taemin findet unterm Weihnachtsbaum eine klappbare Trennwand zur Zimmerdekoration und Abwehr von neugierigen Mitbewohnern. Aber ob sich die von ein bisschen Pappe aufhalten lassen? Vielleicht wäre etwas Mut und Vertrauen besser gewesen aber die lassen sich immer so schwer in ein Paket stopfen.

Song Heechul neben Seojun, den er sogar ohne Geschenkpapier und Schleife annimmt, bekommt der „nette Mann von nebenan“ eine wunderschöne Auswahl an aufgespießten Schmetterlingen zur Dekoration seines Arbeitszimmers. Für andere makaber, für Heechul schöner als jeder Picasso.

Hyeon Joonho sollte definitiv eine große Portion Mitleid bekommen, schließlich muss er sich als Streetworker tagtäglich mit nicht ganz so einfachen Problemfällen herumschlagen. Aber vielleicht ist ein bisschen Schokolade gar nicht so verkehrt. Nicht nur um das eigene Gemüt etwas aufzuhellen, sondern auch grummeligere, menschliche Exemplare zu besänftigen.

Shibuya Ryu findet unterm Tannenbaum im Dorm nicht nur ein koreanisches Wörterbuch, das ihm vielleicht aus so mancher Patsche helfen kann, sondern auch eine Liste mit Leuten die er besser meiden sollte. Es gibt nämlich einige die sein Unwissen ohne schlechtes Gewissen ausnutzen. Die hübsche Zeichnung von zwei händchenhaltenden Manga-Boys auf der Rückseite sollte er aber vielleicht nicht jeden sehen lassen.

Kang Sehun bräuchte definitiv bessere Freunde! Jedenfalls ist sein Mitbewohner dieser Meinung. Da er sich aber nicht von Sehun befreunden lassen will, nimmt der eben weiter vorlieb mit denen die er schon hat. Den hübschen Zeichenblock den Sehun am Weihnachtsmorgen unterm Baum findet, könnte er allerdings nutzen um seinen grummeligen Mitbewohner etwas zu beeindrucken. Ein bisschen Übung braucht er noch, aber wer weiß, vielleicht hilft ihm ein etwas widerwilliges Model dabei?

Lee Kiwon als Ältester trägt der junge Mann eine Menge Verantwortung im Dorm der zukünftigen Idols. An Respekt von seinen Dongsaengs mangelt es eigentlich nicht, aber trotzdem bräuchte er manchmal jemand in seinem Alter mit dem er anders reden könnte als mit den Jüngeren. Allerdings sollte er zum Reden vielleicht nicht gerade einen gewissen Psychologen aufsuchen. Deshalb bekommt Kiwon ein großes Warnschild und es leuchtet sogar! Vermutlich wird es es dennoch ignorieren. Hoffentlich rutscht er nicht zu tief ab...

Choi Yunho liegt da etwas Liebe in der Luft? Vielleicht ist Weihnachten da die perfekte Gelegenheit jemand zu zeigen, dass er ihm etwas bedeutet? Yunho bekommt deshalb ein hübsches Set mit silbernen Halsketten, an denen jeweils ein Ring befestigt ist. Falls er also den Mut finden sollte sie jemand bestimmtem zu schenken...

Lim Jisung bekommt wenn er Glück hat mehr als nur EIN Geschenk. Damit er aber definitiv nicht leer ausgeht, beschenkt ihn Santa mit ein bisschen Taxigeld, damit er nicht nachts allein durch Seoul irren muss. Bisher hatte er zwar meistens Glück damit und ist höchstens einfühlsamen Streetworkern in die Hände gefallen, aber wir wollen ja, dass das auch so bleibt!

Kim Chiyeul ein ganz besonderes Geschenk hat er ja schon (wieder)-gefunden und damit ist er an Weihnachten nicht allein. Das Ticket zurück in die Ferne können wir uns daher sparen, wäre auch verdammt teuer gewesen. Stattdessen bekommt der angehende Choreograph neue Tanzschuhe und ein Set von bequemen aber furchtbar kitschigen Weihnachtspullovern, die er mit einer Person seiner Wahl teilen könnte. ^^

Yoo Shiwon bekommt... ein paar Manieren! (Wenn es nach einem stets besonders gut gelaunten Model geht) Wir sind da aber etwas gnädiger und beschenken den Rapper mit einem hübschen Schreibset für provokative Raptexte und harte Burns die man auf Twitter Leuten an den Kopf werfen kann, sowie einer Taschenlampe, falls er sich mal wieder in dunklen Bars und Ecken herumtreibt Wink

Park Seojun bekommt ein reges Liebesleben... moment warte das war letztes Jahr, das hat er ja schon bekommen und ist hoffentlich sehr zufrieden damit ^^ Über eine fünf-Sterne Bewertung würden wir uns sehr freuen. Von Heechul wird er wohl großzügig beschenkt werden, auch wenn das eher keine freudig glänzenden Augen hervorrufen wird. Aber vielleicht findet sich ja jemand der ihm hilft die Wundsalbe, mit winterlichem Duft, auf den weniger weihnachtlichen Andenken zu verteilen.

Park Cheolmin findet unterm schwarzen Emo-Tannenbaum einen Kalender mit inspirierenden und motivierenden Sprüchen und... AUTSCH! Wirft ihn uns gleich wieder an den Kopf. Was haben wir auch erwartet? Dabei wollten wir den Brummelbär nur ein wenig aufmuntern. Vielleicht schafft es ja jemand anders, wir ergreifen lieber die Flucht.

Park Jinho bekommt Kohle, Drogen und Sex, denn laut einem gewissen DJ interessiert er sich ja für nichts anderes. Oder? Insgeheim sehnt er sich allerdings doch eher nach jemandem mit dem er die Special Collectors Edition von „Saw“ genießen könnte, die wir ihm unter den improvisierten Pappkarton Weihnachtsbaum gelegt haben. Allerdings ist Jinho manchmal so scharf wie seine Messer, da sollte man aufpassen sich nicht zu schneiden.

Lee Jaehyo der wannabe Steve Aoki, bekommt von uns eine coole Lederjacke mit Autogramm vom richtigen Steve Aoki. Vielleicht kann er damit jemanden beeindrucken. Obwohl er das ohne Klamotten eigentlich fast besser schafft. Ein paar exotische Energydrinks helfen vielleicht, damit er nicht mehr auf andere Aufputschmittel zurückgreifen muss, oder sind die vielleicht ganz tief drinnen mehr eine Ausrede für Begegnungen mit einem großmäuligen Dealer?

Sin Kijung hätte gerne so etwas wie eine abgetrennte Hand, dekorativ im Glas, zum aufstellen in seiner Praxis. Leider würde das wohl seine Patienten verschrecken und die quält er doch lieber gerne etwas länger und ausgiebig. Naja vielleicht hängt er dann die, zugegeben sehr ästethisch wirkenden, Fotos von nicht mehr ganz so lebendigen Personen in seinem privaten Umfeld auf. Woher wir die haben?... *zieht sich langsam zurück und murmelt „Ihr habt nichts gesehen...“*

Song Jihoon findet unterm Tannenbaum auf jeden Fall keine „happy pills“ denn gut drauf ist unser Sonnenscheinchen auch ohne Hilfsmittel. Die könnte er höchstens jemand anderem unterjubeln, wir empfehlen da gewisse Rapper. Aber da wir sicher sind, dass er es auch so schafft andere mit seinem Charme aufzumuntern, bekommt er von uns einen alten, sehr schönen Bilderrahmen, mit dem Foto seines Bruders, damit er ihn immer in seiner Nähe haben kann wenn er ihn mal wieder besonders vermisst.

Chun Jaesun bekommt zu Weihnachten seine 15-Minuten Ruhm, denn er findet sein Gesicht vielleicht auf Vermisstenanzeigen wieder. Zumindest haben wir schon lange nichts mehr von ihm gehört und natürlich wollen wir unser möglichstes tun, damit der eigenwillige Künstler uns nicht verloren geht.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage im Kreise eurer Liebsten Heart [Bild: smilie_xmas_3153jkdk.gif]



RE: News - Cherry Blossom - 01.01.2020

New year, new me!

Alles glänzt, so schön neu!
Man kennt das ja, kaum ist der Silvesterrausch ausgenüchtert, fangen die Neujahrsvorsätze an. Wir wollen bei dem alljährlichen Trend keine Ausnahme bilden und haben dafür auch ein paar kleine Änderungen im Gepäck.

Weiße Weihnachten waren den meisten zwar nicht vergönnt, aber dafür könnt ihr jetzt unsere Whitelist öfter genießen. Wir haben beschlossen den Erscheinungs-Zyklus auf 1 Mal pro Monat zu verkürzen. Ihr dürft euch also plus/minus alle 4 Wochen kurz melden wenn ihr mit euren Charakteren weiterhin hier verbleiben möchtet. Außerdem habt ihr dafür nur noch eine Woche Zeit. Die sonstigen Regeln zur Whitelist bleiben gleich.

Ich bin schon groß!
Und das wissen wir! Deshalb werden wir unser Rating geringfügig anpassen. Bisher durfte man ab 16 schon bei uns mitmachen, auf eigene Verantwortung. Das hat aber durchaus bei dem ein oder anderen für Verwirrung gesorgt, was denn nun erlaubt ist beim Schreiben.
Deshalb werden wir das Rating nun anders formulieren um es hoffentlich klarer zu machen. Unser RPG ist demnach ab 18 Jahren empfohlen und es darf alles voll ausgeschrieben werden, ganz nach unserem Ratingzusatz L3S3V3 (Natürlich innerhalb unserer sonstigen Ratingregeln!)
Erlaubt ist es aber dennoch weiterhin schon ab 16 Jahren mitzumachen.

Auf ein tolles 2020 mit euch! Heart

Euer Seokio Team
Alexa und Mira



RE: News - Cherry Blossom - 09.05.2020


Alles neu macht der Mai!

Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich eine Update Nachricht mit diesem Satz beginne und es ist wirklich Mai. Die kleine Umbaumaßnahme ist nun beendet, aber bestimmt fragt ihr euch schon, was alles passiert ist.

Update auf mybb 1.8.22
d.h. läuft das Forum jetzt auf der aktuellen Software. Fallen euch Darstellungsfehler auf, bitte eine Meldung an TechNick. Da es immer sein kann, dass durch so ein Update sich etwas einschleicht.

Plugin: Thema als PDF konvertieren
Seit heute ist es möglich sich Themen als PDF ausgeben zu lassen. Dies dient dazu Inplaythemen einfach zu speichern. Diese Funktion ist nur für den IP- und den IP-Archiv-Bereich aktiviert!

Ihr könnt einzelne Beiträge ausgeben lassen oder das ganze Thema. Für den einzelnen Post nutzt ihr die Schaltfläche direkt am Post. Die liegt in der gleichen Zeile wie Bearbeiten, Zitieren, etc.
Für das ganze Thema gibt es einen extra Button am Ende jeder Threadseite. Es öffnet sich immer automatisch das PDF im Browser.

Plugin: Inplayzitate
Manchmal liest man einen Post und findet eine Zeile furchtbar lustig oder wunderschön. Fällt euch so etwas auf, könnt ihr nun direkt im Post das Zitat speichern.

Dafür findet ihr in der Zeile von Bearbeiten, Zitieren, etc. jetzt auch die Schaltfläche "Zitat hinzufügen", ihr werdet zur einer anderen Seite weiter geleitet in der ihr den Text einfügen könnt und speichern. Wichtig ist, dass ihr die Schaltfläche im eigentlichen Post nutzt, damit der Charakter und der Thread auch richtig verknüpft wird.

Einzelne gespeicherte Zitate werden im Footer ausgegeben. Wollt ihr alle Zitate lesen, findet ihr eben dort einen Link zur Seite mit allen Zitaten.

Plugin: Relations

Etwas mehr hat sich bei den Beziehungen getan, denn die sind jetzt im 2020 angekommen. Das Design ist noch etwas einfach gehalten, dafür gibt es technisch viel mehr Möglichkeiten.

Nun kann man die Beziehungen direkt im Benutzer CP unter einem eigenen Punkt direkt verwalten. Statt den früheren festen drei Bereichen (positiv, neutral, negativ) gibt es heute mehr Bereiche, die nur im Member Profil angezeigt, werden, wenn dort ein Eintrag hinterlegt ist.
Neben diesen Gruppen, ist es sogar möglich weitere eigene einzufügen.
Ebenfalls können über die Einstellungen im Benutzer CP NPC Charaktere angegeben werden. Wie Familie und Freunde, die zwar wichtig für deinen Charakter sind, aber nicht bespielt werden.

Bei jedem Eintrag, bekommt der Eingetragene eine PN Anfrage, ob er die Eintragung erwidern will.

Das alte Plugin lassen wir noch eine Weile nebenbei laufen, damit ihr die Eintragungen übernehmen könnt. Aber nicht zu lange, also beeilt euch!

Das Mobi Theme:
Ein treuer Begleiter und eine wichtige Erweiterung für unser Forum ist unser mobile Theme, das sich automatisch aktiviert, sobald man mit dem Handy oder Tablet auf unser Forum zugreift.
Es ist eine abgespeckte Version, doch manchmal sind ein paar Pfund mehr nicht so schlecht.
Deswegen wurde unser mobi um ein paar Funktionen erweitert.
Ab sofort sichtbar in mobi sind:
  • Vergebene Avatare
  • Avatarreservierung
  • Wer ist wer?
  • Zitate im Footer

Ebenso könnt ihr über mobi ebenso auch die Beiträge/Themen als PDF ausgeben lassen!

Neue Beiträge seit dem letzten Besuch:
Die liebe Gili hat sich vor einiger Zeit bei mir einen Link gewünscht, der alle Beiträge anzeigt, die seit dem letzten Besuch gemacht wurden. Den Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen und deswegen findet sich der Link nun ganz oben im Header.

Lasst es euch eine Lehre sein, hört niemals auf euch etwas zu wünschen, manche Dinge kann der TechNick nämlich erfüllen und dann sind am Ende alle froh.

Was bleibt mir noch zu sagen?
Die Wartungsarbeiten sind beendet, ihr dürft euch wieder amüsieren und Fehlermeldungen gerne an den TechNick oder den entsprechenden Thread in der internationalen Botschaft.

Euer Seokio Team
Alexa & Mira


RE: News - Cherry Blossom - 24.08.2020



Arena 51 - Fight for the top
Plot: Survival Show
Blood, sweat and tears Jede große Stage ist daraus aufgebaut und ohne Leidenschaft und eine große Portion harte Arbeit wird man auf ihr nie bestehen können. Das gilt auch für 11 junge, hoffnungsvolle Trainees von JYP Entertainment, die in einem gnadenlosen Battle um einen Platz im Rampenlicht kämpfen werden. Kollegen, Freunde, Brüder, doch bei „Arena 51“ heißt es every man for himself.
Die Jury bestehend aus Experten für Choreografie und Gesang, Künstlern die auf ihrem Gebiet weltweite Bekanntheit erlangt haben und nicht zuletzt, the Boss of JYP, Park Jinyoung himself, wird keine Gnade walten lassen. Wer sein Talent nicht unter Beweis stellen kann fliegt und verpasst damit die einmalige Chance Teil der neuen Boygroup von JYP Entertainment zu werden!

Doch Talent alleine reicht noch nicht. Die Trainees müssen zeigen, dass sie nicht nur allein, sondern auch im Team funktionieren, Herausforderungen meistern können und dem extremen Druck der koreanischen Entertainment Industrie standhalten können.
Wöchentliche Aufgaben bringen die 11 hoffnungsvollen Jungs insgesamt 4 Wochen lang, an ihre Grenzen, dazu nächtelanges Proben um den hohen Ansprüchen der Jury und den Fans zu genügen. Nur wer auch die Zuschauer mit seinem Können, seiner charmanten Art und überirdischen Visuals überzeugen kann, wird am Ende ganz oben stehen.

Es ist also an der Zeit, dass die soon-to-be Idols anfangen mit ihren Fans zu interagieren um sich ihre Gunst zu sichern. Vielleicht wird der eine oder andere auch den Trost seiner Anhänger gut gebrauchen können, denn Hindernisse und Stolpersteine gibt es leider immer genug.

Wer hat das Zeug zum nächsten Kpop Superstar? Und wer wird gnadenlos untergehen?

Jeden Montag, 18 Uhr KST (Korean Standard Time) eine neue Folge „Arena 51 – Fight for the top“ auf MBC


Regeln
Die Regeln für diesen Plot findet ihr in unserem Plotbereich
Falls Fragen dazu sind dürft ihr euch gern jederzeit an das Admin-Team wenden.




RE: News - Cherry Blossom - 06.10.2020


Law & Order

Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt! Also alle Flossen hoch…. Und einen kräftigen Applaus bitte für unseren neuen Mod! Yey
Unsere Mitspielerin Kazu wird uns ab sofort als Mod unter dem Account „Hilfssheriff“ unterstützen, da wir allein den Ansturm einfach nicht bewältigen können.

Sie wird euch behilflich sein bei Fragen oder wenn ihr eure Beiträge gelöscht oder verschoben haben möchtet. Außerdem wird sie die Steckikontrolle unterstützen und kann ebenfalls WOB’s vergeben.
Ihren Anweisungen ist dabei Folge zu leisten und sie dürfen nicht ignoriert werden. Wir hoffen damit eure Anliegen effizienter bearbeiten zu können Smile

Erlaubnisfragen, also im Grunde schon mal alles was mit „Darf ich..?“ beginnt, stellt ihr bitte weiterhin an das Adminteam. Seid ihr euch unsicher an wen ihr euch wenden sollt, dann nutzt einfach den Supportbereich und jemand kümmert sich um eure Fragen.

Wir bedanken uns nochmal offiziell bei Kazu dafür, dass sie uns so unterstützt und hoffen sie fühlt sich weiterhin wohl bei uns, auch als Teil des Teams Heart


RE: News - Cherry Blossom - 10.11.2020


Privat! Kein Zutritt für

Unbefugte!

Keine Sorge, wir haben nicht vor uns jetzt abzuschotten wie der Onkel der etwas verrückt geworden ist und jetzt mit ausgestopften Eichhörnchen im Wald haust Wink
Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass wir mehr Wert auf Qualität, statt Quantität legen und damit auch den Anschluss an das Rollenspiel verbessern möchten.

Deshalb haben wir uns entschlossen das Seoulmates nun halbprivat zu betreiben.


Was bedeutet das denn eigentlich?

Es wird ab sofort nicht mehr möglich sein, einfach seinen Charakter anzumelden und einen Steckbrief zu posten, sondern neue Charaktere müssen zwingend in unserer Charaktervorstellung vorgestellt werden, bevor sie angemeldet werden dürfen.
Nur übernommene Gesuche sind davon ausgenommen, dürfen sich aber zwecks Anschluss natürlich trotzdem vorstellen.

Damit möchten wir sowohl dem Spieler als auch unseren Usern die Gelegenheit geben um abzuschätzen ob denn wirklich Anschluss besteht und die Idee auch in unser Board passt. Schließlich nutzt die schönste Charaktereidee nichts ohne jemanden mit dem man sie ausspielen kann Wink

Die Regelergänzungen dazu findet ihr selbstverständlich in unserem Gesetzbuch

Dort findet ihr außerdem eine Regelergänzung zu Zweitcharakteren, im entsprechenden Unterabschnitt.
Auch da denken wir, dass weniger manchmal mehr ist und möchten eine Obergrenze für Charaktere einführen.
Diese liegt momentan bei 4 Charakteren pro Spieler insgesamt.

Wir sind aber keine Party Pooper ^^ Deshalb haben wir die Möglichkeit zur Erweiterung eingeräumt. Für eine längere Mitgliedschaft bei uns bekommt ihr bis zu 3 Charakterslots dazu. Damit könnt ihr insgesamt also 7 Charaktere bei uns spielen.

Das war es auch schon. So viel ändert sich also gar nicht, aber wir hoffen, dass wir euch damit einen besseren und einfacheren Anschluss geben können Heart


RE: News - Cherry Blossom - 01.12.2020



Arena 51 - Fight for the top
Plot: Week 2 & 3
Next Round: Fight! Glückwunsch an alle Trainees die, die erste Runde überstanden haben! Aber der Weg zum Ziel ist noch weit! Die nächste Aufgabe wartet auf euch und dieses Mal haben Einzelkämpfer keine Chance! Teamwork ist angesagt! Aber sie werden dabei natürlich nicht alleingelassen, sondern bekommen zwei erfahrene Mentoren an die Seite gestellt, die ihr jeweiliges Team zum Sieg führen wollen.

Dabei können sich die aufstrebenden Idols natürlich ihre Teammember nicht aussuchen, sondern müssen mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten und Talenten arbeiten, die ihr Team mit sich bringt.

Wer wird sich als echter Teamplayer beweisen und die Stärken seiner Member hervorheben, statt sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken? Wer wird zeigen, dass er es würdig ist als neues Mitglied einer Idolgroup auf der Bühne zu stehen?


Regeln und Timeline
Die Regeln wurden angepasst und erweitert Bitte lest sie aufmerksam durch!

Die neue Timeline plus die Aufgaben, findet ihr wie gewohnt im Plotbereich!

Falls Fragen dazu sind dürft ihr euch gern jederzeit an das Admin-Team wenden.