Seoulmates
Once bitten twice shy - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: Model Citizens (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Wanted & Unwanted (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Männlich (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Thema: Once bitten twice shy (/showthread.php?tid=762)



Once bitten twice shy - Kim Chiyeul - 13.10.2022


-Once bitten twice shy-

EINLEITUNG: "Don't be his friend.
You know you're gonna wake up in his bed in the mornin' "

   Der Suchende   
Kim Chiyeul • 20 • Praktikant/Choreograph bei JYP • Seoul


Chiyeul ist kein Idol, ist kein Trainee bei JYP, aber er ist entschlossen sich eine Karriere als Tänzer und Choreograph zu erarbeiten. Die erforderlichen Voraussetzungen bringt der Zwanzigjährige jedenfalls mit. Er hat Tanz an der SOPA Seoul studiert. Er war knapp ein Jahr in den USA, um ein Intensiv-Training zu absolvieren. Ist eigentlich schon sein eigener Choreograph und arbeitet nun als Praktikant bei JYP Entertainment. Er hilft auch bei den Choreographien aus. Leider (noch) nicht als fester Choreograph. Es ist also im Moment nicht gerade sein Traumjob. Aber so kommt man in kleinen Schritten auch ans Ziel und er hofft darauf, dass man sein wahres Talent entdeckt, dass er eine Chance bekommt zu beweisen wie gut er ist. Und wenn alle Stricke reißen, dann macht er eben sein eigenes Tanzstudio auf.

Inzwischen ist er seinem Ziel schon ein Stück näher gekommen. Man lässt ihn mit den Idols einer neu formierten Gruppe arbeiten. Und es klappt auch alles sehr gut. Bisher, denn da wären noch die persönlichen Verstrickungen, die es leider gibt.
In der neuen Boygroup ist auch ein junger Koreaner, den er aus der Zeit vor dem USA Aufenthalt schon kennt. Schon damals war er über beide Ohren in Minseok verknallt, aber zu feige um zu seinen Gefühlen zu stehen. Aber vielleicht auch einfach noch zu jung um damit fertig zu werden. Das Ende vom Lied? Ohne Minsoek Bescheid zu sagen verschwand er einfach und flog in die Staaten. Nach seiner Rückkehr hat er sich dann bei JYP beworben und traf zu seinem (damaligen) Leidwesen erneut auf Minseok und es gab den erwarteten Zoff, weil er damals einfach ohne ein Wort verschwand. Trotz dieser Umstände haben sie zusammen gefunden und sich gestanden was sie füreinander empfinden.
Aber das Leben ist kein Honigschlecken, die Realität kein rosa Ponyhof. Die Arbeit, das Versteck spielen, all das macht Minseok wohl mehr zu schaffen als Chiyeul. Vielleicht steckt ja auch ein anderer Mann dahinter. Jedenfalls bemerkt auch der Jüngere, dass Minseok sich von ihm wieder entfernt. Verstehen muss er es aber nicht.

Sie werden sich trennen und wahrscheinlich wird es Chiyeul zunächst das Herz brechen. Umso schwieriger wird alles, da sie sich jeden Tag sehen. Und er wird nicht wissen, ob er das auf Dauer aushält.

Aber, nun kommst du ins Spiel, oder besser gesagt: mal wieder ins Spiel, denn du kennst Chiyeul aus seiner Zeit in den USA.

AVATAR des Suchenden: Jeon Jeongguk

  Der Gesuchte   
Name frei wählbar • mindestens 25 Jahre alt • Beruf ? • jetzt Seoul


Es gab schon bessere Tage in Chiyeuls Leben und die Trennung von Min wird ihm echt zu schaffen machen und ausgerechnet jetzt tauchst du auf. Mit dir hat der junge Koreaner nun wirklich nicht gerechnet.
Es ist schon an Ironie kaum zu überbieten, dass du gerade jetzt in Seoul aufschlägst wo sich die Beziehung zwischen Minseok und ihm in Luft aufzulösen scheint.

Aber fangen wir von vorn an.
In den ersten Wochen nach seiner Ankunft in den USA hatte Chiyeul ziemliche Probleme mit allem. Mit dem lifestyle, mit dem Essen, mit der neuartigen Einstellung seiner Mitstudenten zum Studium. Also wirklich mit allem.
Es brauchte mehrere Wochen bis er auftaute und sogar ein paar Freundschaften schloss. Du gehörtest nicht direkt dazu. Mit dir, das war eine völlig andere Geschichte.
Mit seinen Mitstudenten hat er dann auch hin und wieder einen drauf gemacht. Nein, er ist nicht durch die Clubs gezogen, denn dazu wäre er viel zu jung gewesen. Aber wenn irgendwo eine Party gegeben wurde, dann war er nun doch ab und zu dabei.
Auf einer dieser Partys ging es recht hoch her. Vielleicht zu hoch und auch Alkohol floss reichlich. Und auch du warst auf dieser Party. Es kam wie es kommen musste. Chiyeul hatte einen ziemlich heftigen Absturz und weiß echt nicht mehr was eigentlich geschah, oder geschehen ist. Am nächsten Morgen ist er auf alle Fälle neben dir aufgewacht und das war schon ein heftiger der Schock. Nicht, dass du ein Typ warst, denn dass er auf Männer steht, das wusste er ja inzwischen, aber dass er mit dir ein Bett geteilt hat und wer weiß was noch alles passiert ist?
Ob es wirklich zu mehr gekommen ist, ob sie wirklich miteinander geschlafen haben, das kann man ja besprechen. Jedenfalls hast du Chiyeul in dem Glauben gelassen.
Und nun tauchst du in Seoul auf, weil du hier einen Job gefunden hast.
Du selbst hast auch nicht damit gerechnet ausgerechnet Chiyeul hier wiederzusehen, aber umso besser, denn du hast ihn lange nicht aus dem Kopf bekommen. Und diese zweite, neue Gelegenheit willst du dir jetzt nicht mehr entgehen lassen.

Bei Beruf steht ein Fragezeichen und das hat einen Grund. Ich möchte dir keinen Beruf vorgeben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ebenfalls Student in einem künstlerischen Bereich war. Vielleicht nicht gerade Tanz, aber vielleicht schon etwas mit Musik, oder Schauspiel? Andererseits wäre es aber auch vollkommen okay, wenn du etwas ganz anderes im Sinn hast. Nur sollte es außer dieser einen Nacht schon ein paar Gemeinsamkeiten geben, denn wie du sicher bereits herausgelesen hast sollst du die neue Liebe in Chiyeuls Leben werden.

Dein sonstiges Leben, alles was du vor und nach der Zeit ihres Treffens so erlebt hast, das ist ganz dir überlassen.

Ein paar Eckpunkte hab ich aber dennoch, die ich gerne in deinem Lebenslauf wiederfinden würde.
Dein Charakter soll auf keinen Fall ein trübsinniger, schwermütiger junger Mann sein. Dein Char ist lebenslustig, feiert gerne und geht offen auf andere Menschen zu. Was aber nun nicht bedeutet, dass du ständig mit einem Grinsen durch die Gegend läufst oder an jedem Finger eine Affäre hast.
Du hast auch deine trüben Tage. Aber du schaffst es immer wieder dich selbst zu motivieren. Du bist keiner, der an einem Problem verzweifelt, oder sich damit einschließt und wartet bis es sich von allein löst. Du liebst Fast Food und bist doch überaus sportlich, oder gerade deswegen? Drogen? Vielleicht hast du mal was probiert, aber das ist nicht so dein Ding. Du setzt dir Ziele und auf diese steuerst du geradewegs zu. Dein jetziges Ziel? Sobald du erkennst dass Chiyeul ebenfalls in Seoul lebt und arbeitet, hast du ein neues Ziel und zwar ihn endgültig von dir zu überzeugen und ihn jetzt endlich für dich zu erobern.
Das wird aber aufgrund der Situation in der sich der Jüngere befindet nicht gerade einfach. Da wäre sein Job bei JYP und da wäre der Bruch mit Minseok.
Wie sagt man doch so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer.
So einfach dürfte es also nicht werden Chiyeul davon zu überzeugen, dass ausgerechnet DU der Richtige bist.

Avatarvorschlag: Ich habe da schon ein paar Vorstellungen und ich würde mich natürlich über ein koreanisches Ava sehr freuen. Wenn er nicht gleich waschechter Koreaner sein soll ist dein Char vielleicht ja Amerikaner koreanischer Abstammung? Vorschläge könnte ich dir machen, falls du Interesse hast. So wäre zB Kang Dong-ho aka Baekho ein Ava was ich mir gut vorstellen könnte und was tatsächlich meine erste Wahl wäre, oder Park Jun-hee aka Jun. Das Ava sollte jedenfalls uns beiden gefallen.


LETZTE WORTE: Bring gute Laune und Ideen mit. Und hab Spaß an Irrungen und Wirrungen.