Seoulmates
ME saw WHO - Druckversion

+- Seoulmates (https://seokio.darkangelmirasun.de)
+-- Forum: Model Citizens (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Wanted & Unwanted (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Gruppen (https://seokio.darkangelmirasun.de/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Thema: ME saw WHO (/showthread.php?tid=804)



ME saw WHO - Phyo Changho - 04.02.2023

Trigger:
Anti-LGBTQIA+, Misogynie, Psychische Erkrankungen



- ME saw WHO and SOMEONE next to THAT GUY! -

EINLEITUNG:ME saw WHO and SOMEONE next to THAT GUY! And now THAT GUY is dead! Kein Spiel hat die Welt während 2020 so in Atem gehalten wie Among Us. Keine Gamer Gruppe kam um das Spiel herum und es fanden sich immer wieder Lobbies wo Freundschaften mehr als auf die Probe gestellt wurden. Okay, wir sind noch in 2019 und eine gewisse Pandemie gibt es bei uns nicht. Aber Among Us ist im Aufstieg und auch der bekannteste Streamer Koreas hat eine kleine Runde von Freunden mit denen er sich zusammen setzt.
Aber nicht nur Among Us und gemeinsame Streams hält diese Freundesgruppe zusammen, sondern auch das Privatleben von einem der ihren. Ist Changho wirklich mit ihm zusammen? Wie lange spielen die zwei noch dieses Spiel? Denkt der Kerl wirklich, dass wir nicht merken? Das sind die Fragen, der diese Gruppe neben einigen anderen Dingen auch vereint.

Crewmate
Phyo Changho • 27 Jahre • Streamer

Phyo Changho ist besser bekannt als Neehoo, er ist in dieser Geschichte unser Crewmate und er stellt seine Freunde vor diese Frage. Wann gesteht er es uns endlich?
Im allgemeinen ist er ein bescheidener junger Mann mit Sorgen und Ängsten. Er macht seine Aufgaben bzw. seine Arbeit. Er ist einfach gestrickt, er möchte einfach sein ruhiges Leben führen.
Ja, diesem Leben gehören fast tägliche Streams auf Twitch bei denen die Menschen ihm zusehen beim Gamen. Besonders erfolgreich spielt er Shooter Games, früher Counterstrike, heute Fortnite. Aber nicht nur das gibt es bei ihm. Er geht auch in klassischen Fantasy Rollenspielen auf und ebenso liebt er es einfach mit seiner Community zu quatschen. Er versucht immer für seine Fans ein offenes Ohr zu haben. Gerade befindet er sich in einer schweren Zeit, es gab einen großen Shitstorm, weil er sich von seiner Freundin getrennt hat, die nach der Veröffentlichung des Themas abtauchte.
Was die meisten Menschen und auch einige seiner Freunde in dieser Gruppe nicht wissen, diese Beziehung war nur eine Scheinbeziehung. Changho ist schwul und Korea an sich geht nicht sehr gut mit berühmten queeren Menschen um. Meist müssen diese Menschen um ihre Karriere fürchten und Changho ist noch nicht bereit diesen Schritt zu gehen. Er fühlt er sich in seinem kleinen Closet sicherer und möchte eh nicht jedes Aspekt seines Lebens mit der Öffentlichkeit teilen, aber auch nicht mit seinen Freunden, denn auch bei denen, ist er nicht sicher, das jeder mit diesem Fakt klar kommen würde.
Das wäre ja auch kein Problem, wenn Changho nicht vor kurzem, ausgerechnet wegen der sehr öffentlichen Trennung von seiner Scheinbeziehung mit seinem besten Freund Chai Jae-beom zusammen gekommen wäre. Jae-boem ist auch Teil dieser Gruppe, ein sehr bekannter E-Sportler und geht bei Changho ein und aus. Es ist jedoch sehr auffällig für seine Freunde, wie sich das Verhältnis von den beiden Männern verändert hat.
AVATAR des Suchenden: Son Hyunwoo / Shownu [Monsta X]

Imposter
Hiro • 30 Jahre • Twitch Streamer

Hiro ist der Imposter unserer Crew. Hiro ist wie Neehoo Content Creator und streamt auf Twitch. Sie haben eine ähnliche Bekanntheit und natürlich gibt es immer wieder Diskussionen darüber wer zuerst im Geschäft war, denn ihre Karriere hatte einen ähnlichen Verlauf.
Während sich ihre Fans bekriegen, sind die beiden jedoch Freunde und spielen immer wieder miteinander. Zumindest möchte Hiro, dass man denkt er ist mit Changho befreundet. Er möchte jetzt nicht behaupten, dass er den jüngeren hasst. Hass ist ein starkes Wort, aber insgeheim gönnt er ihm jedes Schlagloch, dass er durchleben muss. Im Moment wähnt sich Hiro im Vorteil, denn Changho muss sich (vermeindlich) demnächst ihn den Militärdienst begeben. Hiro hat diesen schon hinter sich. Von allen Menschen, ist es wohl auch der konkurrierende Streamer, auch derjenige, der wohl besser als letztes von Changhos Geheimnis erfahren sollte. Noch steht es in den Sternen, ob sie immer Rivalen bleiben, oder ob Hiro sich irgendwann für Changho erwärmt oder ob der Riss zwischen den Streamern größer wird und ihr Nichtangriffspakt zerbricht.

Avatarvorschlag: Kunpimook Bhuwakul / BamBam [Got7]

Sheriff
Chita • 24 Jahre • Streamer Twitch & TikTok

Chita ist sein Nickname, der junge Mann ist wie Changho Streamer und erzählt oft, dass er eigentlich wegen ihm und Hiro damit angefangen hat. Er ist lustig und freundlich.
Er ist der Sheriff in unserer Geschichte. Er besitzt eine "Waffe", seinen entwaffnenden Sarkasmus, den er in gemeinsam Projekten, gerne gegen Hater wendet und so auch eine gewisse Bekanntheit hat. Früher war er E-Sportler, doch hat er die Karriere für die Streams an den Nagel gehängt. Er versucht sein Umfeld eher zu schützen. Erzählt keine Geheimnisse und wirft sich in gewissen Runden auch gerne mal dazwischen, um jemand anderem zu helfen. Chita ist eine gute Seele, er ist schnell, daher kommt sein Spitzname, und klug und sehr ambitioniert. Anders als Changho hat er auch Medien wie Instagram und TikTok für sich entdeckt und sammelt eine neue Reichweite, welche die Älteren noch gar nicht auf dem Schirm haben. Er ist einer der Jüngsten in dieser Runde, aber trotzdem nicht auf den Mund gefallen, und verwaltet die Wette, wann Jae und Changho endlich ihre Freunde ins Vertrauen ziehen.

Avatarvorschlag: Kim Hongjoong [Ateez]

Mayor
Minhyuk • 35 Jahre • Agent & Manager

Minnie ist sein Spitzname, der mehr mit Humor zu nehmen ist. Sein Name ist Minhyuk, irgendwie ist dieser Spitzname einfach bei ihm hängen geblieben. Er ist groß gewachsen und auch der Älteste in der Runde. Minnie ist kein Gamer, er ist Changhos Agent und Manager. Alle wichtigen Entscheidungen wie Verträge gehen über seinen Tisch. Er hat die Rolle des Mayors in dieser Runde, der Verwalter und die ruhige Person im Hintergrund. Er hat viele Verbindungen in andere Entertainmentbereiche und nicht nur Changho schon einige Placements vermittelt. Gerade wenn es um Produkte bzw. Games geht, die Neehoo nicht annehmen konnte, so leitet er gerne Anfragen an die anderen aus dieser Runde weiter.
Seine Stimme zählt mehr, wie in Among Us. Wenn er sich gegen wen oder etwas ausspricht, dann hört Changho auf seinen Rat.
Zu Minhyuks Vergangenheit, er stammt aus dem Idol Business, wahrscheinlich aus einer der großen Companys. Diese Arbeit machte ihm aber zunehmend weniger Spaß, weil die Künstler mehr und mehr wie Ware anstatt wie Menschen behandelt wurden. Das wollte er absolut nicht mehr. Bei einer Veranstaltung lernte der Manager dann Changho kennen und er merkte, dass der junge Mann dringend Unterstützung brauchte, aber auch, dass er unglaublich nett und sympathisch war. Mit ihm zu reden hatte ihn ein bisschen inspiriert und nun, einige Jahre nach dem Wechsel, ist er ziemlich froh, den Schritt gegangen zu sein.

Minnie, als Manager, ist einer der wenigen Menschen, der jedes Geheimnis von Changho kennt. Somit weiß Minhyuk auch das Changho schwul ist und hat auch von dieser romantischen Entwicklung zwischen ihm und Jae erfahren. Es ist kein Wunder, das die anderen aus der Runde natürlich immer wieder versuchen, von ihm mehr zu erfahren. Er betrachtet diesen Freundeskreis mit der Ruhe, die ein Mayor an den Tag legen muss.

Avatarvorschlag: Lee Donghae [Super Junior]

Guardian
Puka • 26 Jahre alt • Beauty Bloggerin

Puka vertritt das weibliche Geschlecht und den Guardian der Gruppe. Der Guardian kann einen anderen Charakter mit einem Schutzschild beschützen und das tut sie. Puka ist eine sehr hübsche junge Dame, sie ist gelernte Kosmetikerin und hat schon früh angefangen über Beauty Produkte zu schreiben. Früher war es ein einfacher Beauty Blog, heute macht sie Videos auf Youtube und natürlich auch auf Instagram und Tiktok. Sie ist eine enge Freundin von Changhos Ex-Freundin Dahye und kam so näher in die Gruppe.
Romantisch ist sie Hiro zu getan. Ihr Herz schlägt schon lange für den Streamer, sie traut sich aber nicht ihre Gefühle zu gestehen, weil Hiro auch sehr bissig sein kann, wenn er möchte. Außerdem hat er nie wirklich Interesse ihr gegenüber gezeigt. Warum? Tja, das überlasse ich euch Spielern. Vielleicht merkt Hiro es nicht, vielleicht weiß er es und liebt ihre geheime Schwärmerei. Vielleicht ist Hiro heimlich vergeben. Vielleicht geht es auch für die Beiden gut aus? Ich kann das nicht beeinflussen, aber ihr!
Puka gehört aber nicht zu den Leuten, die für Changho und Jae-beom hält. Immerhin ist Dahye eine gute Freundin von ihr. Sie weiß ja nicht von der Fake-Beziehung und aus ihrer Sicht tauchte Changho sie gegen diesen viel jüngeren Typ. Bah. Sie würde ihn jetzt nicht outen, aber hält natürlich zu ihrer Freundin und auch zu Hiro.

Avatarvorschlag: Kim Jisoo [BLACKPINK]

Engineer
Keys • 23 Jahre • Hardware Spezialist

Trust Me I’m An Engineer. Keys ist kein wirklicher Ingenieur, sondern einfach nur ein kleiner Nerd. Schon früh hat er sich über Hardware informiert, anfänglich um den Familien PC auf Leistung zu bringen, um gewisse Games zu bringen. Dann für sich selbst und mittlerweile ist das sein Beruf. Er hat einen Stapel an Zeitschriften in seiner Wohnung und hängt oft auf gewissen Seiten herum, um die neuen Benchmarktests zu studieren. Er gehört zu Changhos Entourage und ist auf der Schnellwahltaste. Wann immer Changho Probleme hat, ruft er Keys an und bittet um Hilfe. Ebenso stattet er seinen Rechner aus.
In dieser Geschichte er deswegen der Engineer geworden und wie in Among Us kann der Engineer via Fernwartung Notfälle beheben. Erste Berühmtheit erlangte der junge attraktive Mann als er in einem Stream mit Neehoo den neuen Gaming PC zusammenbaute und hat seit dem eine kleine aber treue Fangemeinde, die sich jedes Mal freut, wenn er vorbeischaut. Ein bisschen peinlich ist ihm das schon und deswegen versteckt er sich gerne in den Vents bzw. meist nur als Stimme vertreten. Er ist ein fester Teil von Neehoos Crew und ist schon einige Jahre Moderator für seinen Chat.

Avatarvorschlag: Han Jisung [Stray Kids]

Shapeshifter
Dey • 26 Jahre • Model & Influcencer

Dey ist unser Shapeshifter. Der junge Mensch wird von einigen sehr kritisch betrachtet. Vielleicht gibt es sogar innerhalb der Gruppe kritische Stimmen. Öffentlich hat sier sich nie definiert. Sier wurde als androgynes Model berühmt und stieg vor einiger Zeit auch in TikTok ein. Dort zeigt Dey sich als non-binary androgyner Mensch und spielt in den Clips oft mehrere weiblich, sowie männliche Rollen und zeigt dabei sehr interessante MakeUp Künste. Dey bekam schon so manchen Shitstorm und setzt sich deutlich für LGBTQ+ Themen ein. So lernte sier auch Changho kennen
Ob sier auch privat non-binary ist, überlasse ich dem zukünftigen Spieler. Interessant wäre es alle mal und Changho würde Dey definitiv unterstützen. Privat hat sich der Streamer auf jeden Fall gegenüber Dey geoutet. Dem Streamer ist bewusst, das jedes Mal, wenn er Dey eine Plattform bietet auch Kritik erntet, doch tut er das gerne.
Er merkt wahrscheinlich als einer der ersten aus der Runde, das die Beziehung von Changho und Jae sich geändert hat. Vielleicht macht er sich aber einen Scherz daraus, dass er aber immer das Gegenteil behauptet. Er wird sich aber definitiv immer auf Changhos Seite stellen.

Avatarvorschlag: Lee Taeyeob / Yoojung [OnlyOneOf]

~~~ ab hier weiter ~~~

Jester
QT • 27 Jahre • Streamerin

QT oder auch Cutie ist eine Streamerin auf Twitch, die nicht so viel Reichweite hat, wie unsere zwei Herren am Anfang. Sie hat auch einige Probleme, da ihr sehr viel Misogynie entgegen schlägt. Aber sie wehrt sich gut und hat dadurch seinen schlagfertigen Humor entwickelt. Es gibt einige virale Clips von ihr auf Instagram und Tiktok, wo sie mit frechen Sprüchen Leute in ihrem Chat zurechtweist. Deswegen ist sie der Jester in dieser Runde. Man weiß nie, was sie gerade ernst meint oder wenn sie einen ärgert. Sie ist eine liebevolle sehr begabte Seele. Sie hat ruhige Finger und ist zielsicher, spielt aber lieber Survival Aufbau Games. Manchmal lässt sie sich aber von Changho oder Hiro dazu verführen einen Shooter zu spielen oder Gast bei Among Us zu sein. Dabei hat sie den anwesenden Jungs schon so manches Mal den Marsch geblasen, wenn sie sich dumm verhalten haben. Denn auch Changho ist nicht frei von Fehlern, ist aber bereit dazu zu lernen.
Sie ist eine positive Seele und freut sich sehr für ihren Bekannten, wenn er sein Glück gefunden hat. Sollte es in ihrer Runde feindliche Worte geben, wegen Changhos Sexualität, dann wird sie die Leute auch ordentlich auseinander nehmen und das mit sehr viel Hurmor und bitterem Sarkasmus.

Avatarvorschlag: Chu So-jung / EXY [WSJN]

Hacker
Alpha • 28 Jahre • Entwickler / Webdesigner

Alpha ist ein Nerd wie er im Buche steht. Nicht nur hat er Informatik studiert und schon während dieser Zeit in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Was dazu führte, dass er nach dem Studium ein Burnout hatte. Wenig Schlaf, viel Druck und Existenzängste ließen ihn in Depressionen stolpern.
Das war der Punkt an dem er Neehoos Streams kennenlernte und sich nachts von ihm begleiten ließ. Er schlief zu seiner Stimme ein und wachte dazu auf. Irgendwann erzählte Changho von einem Projekt, weil er unzufrieden mit den Chatbots war, die aktuell auf dem Markt verfügbar waren. Aus einer Laune heraus, schrieb Alpha Neehoo eine Nachricht und schickte seine Referenzen mit. Das ist der Beginn einer guten Zusammenarbeit. Alpha kündigte seinen Job und arbeitete seit dem für Changho. Bastelt er nicht an neuen Ideen für den Streamer, kümmert er sich um seinen YouTube Channel und ist auch ein geschätzter Teil des Mod-Teams des Streamers. Es ist also kein Wunder, dass er in dieser Story, die Rolle des Hackers bekommt. Er ist der Kerl, dem Changhos Sexualität und Beziehungsstatus nicht egaler sein könnte. Trifft er sich mit den anderen, hört er diese Diskussionen, dann klinkt er sich gerne aus. Er will einfach sein Gehalt weiter bekommen und liebt die Herausforderungen, die der Streamer ihm manchmal stellt.

Avatarvorschlag: Shin Peniel [BtoB]

Jackal
Ice • 25 Jahre • Meinungsblogger

Ice hat manchmal das Gefühl als sei es er gegen die Welt. Entsprechend bekommt er die Rolle des Jackals. Der Jackal ist eine neutrale Rolle, der alle umbringen muss, um zu gewinnen und wie der Jackal kennt Ice keine Freunde und Feinde. Er sieht sich eher als Journalist und nicht als Meinungsblogger und berichtet über alles was ihn interessiert. Entsprechend hatte er schon mit jedem der hier vertretenen Berühmtheiten einen Clash, trotzdem gehört er irgendwie in ihre Runde und sie haben schon so manches Krisengespräch geführt und auch einige Interviews ihm gegeben um Situationen aufzuklären. Man könnte überlegen ob Changho demnächst Ice Rede und Antwort steht und alle Fragen rund um die Trennung mit seiner Freundin beantwortet. Ein bisschen respektvoll sollte Ice, aber zumindest in den Spielrunden sein, sonst gäbe es ja keinen Grund ihn weiter ein zu laden. Ebenso ist noch nicht geplant, das Ice ein Outing von Changho bekommt.

Avatarvorschlag: Seo Young Ho / Johnny [NCT]

Detective
Spooks • 27 Jahre • Horror Streamer

Horror ist Spooks Job. Er fing an in dem er Creepy Pasta Videos gemacht hat. Wegen seiner schon damals tiefen Stimme las er gruselige Geschichten von Reddit vor, übersetzte sie vorher ins Koreanische. Später versuchte er Mysterien aufzudenken und Geschichten aufzudecken. Er fand natürlich auch Horrorgames für sich. Ob er allein auf Youtube oder auch Twitch und auf anderen Plattformen aktiv ist, überlasse ich wirklich dem Spieler. Spooks soll aber eine natürliche Neugier für Grusel und Horror haben. Er hat eine weite Fanbase wegen sehr sehr tiefen Stimme, aber ebenfalls auch einige Kritiker. Ihm wird nach gesagt, dass er technisch dieser Stimme nachhilft, doch sie ist wirklich so tief. Spooks ist ein Faceless Youtuber, das heißt sein gesamter Content kommt ohne Facecam oder so aus. Natürlich wissen seine Freunde wie er aussieht, aber mittlerweile liebt er diese Spannung, die um sein Aussehen gemacht wird. In unserer Geschichte ist er Detective, weil er es im Game aber auch im realen Leben es liebt Spuren nach zu gehen und schon so manche Fake Story sehr einfach und nüchtern aufgedeckt hat. Ich überlasse es auch dem Spieler ob Spooks ein Freund von Neehoo oder Hiro ist und wie er sich gegenüber der Beziehungsthematik aufstellt.

Avatarvorschlag: Kim Woorim [Forestellal]

LETZTE WORTE: Uff, ihr habt es wirklich bisher her geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Falls ihr euch das noch nicht gedacht habe, die Nicks, das Alter und natürlich auch das Ava sind auswechselbar. Es sind lediglich Inspirationsquellen, um dem Umfeld von meinem Streamer etwas mehr Leben zu verleihen.
Changho freut sich über alle Arten von Bekannten. Der Streamer ist ein sehr umgänglicher Mensch, er kennt Gott und die Welt. Die Story rund um die Beziehung ist nachträglich ins Gesuch gewandert, aber ich lieb die Idee, das seine Freunde es wissen, bevor der Streamer es ihnen überhaupt mitteilt. So dass jeder irgendwie selbst überlegen muss, wie sie sich verhalten, wenn die Bombe dann wirklich "platzt".

Zu mir, ich bin auch ein sehr umgänglicher Mensch. Ich mag mein Forum, poste gerne, auch abseits von Pairings, weswegen ich einen großen Freundeskreis für meinen Gamer suche, der mit Gruppierungen wie Offline TV und Friendly Fire zu vergleichen ist. Kein Mensch ist eine Insel und Changho ist das schon viel zu lange.
Ich bin ein gemütlicher Poster, aber nicht übermäßig langsam und würde mir jemand wünschen, der es so einmal im Monat schafft seine Charaktere bei uns zu bespielen. Liegen Szene zu lange, hab ich oft Probleme wieder rein zu kommen. Natürlich habe ich auch Verständnis für kreative Probleme, die einen daran doch auch mal hindern kann.

Discord und Skype zum Planen sind gegeben und sonst ist das Seouls ein sehr offenes und freundliches Forum, das gerne neue Leute begrüßt und aufnimmt.