25.07.2020, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020, 11:34 von Nam Daehyun.)
- Louder than bombs-


Nam Daehyun • 21 Jahre • Bruder • Polizist in Probezeit • Seoul; Mapo

Es dauerte nicht lange bis Kyungtae eine neue Frau kennenlernte. Eine Engländerin mit ganz anderem Temperament und kulturellen Vorstellungen als die üblichen Koreanerinnen. Während sich Dae nach einigen Anlaufschwierigkeiten sogar besser mit ihr als mit seiner leiblichen Mutter verstand, blockte Moonsik ab. Er wollte nichts weiter von der neuen Frau wissen. Moonsik rebellierte regelrecht. Er distanzierte sich von allen in der Familie und geriet durch falsche Freunde auf die schiefe Bahn. Dae versuchte unterdessen weiter an seinen Bruder ran zu kommen, geriet jedoch nicht selten auch in missliche Lagen durch ihn oder seine Freunde. Nicht weil er sich zu irgendwas überreden ließ. Er war auf einmal mitten drin. Mal bei einem kleinen Ladendiebstahl oder er durfte live erleben wie Drogen über den Tisch wanderten. Moonsik zur Vernunft zu bringen brachte nichts, stattdessen wurde er von seinen Freuden auch immer wieder in Versuchung geführt etwas illegales zu tun. Sein Sturkopf war zum Glück immer stark genug sich nicht einschüchtern zu lassen. Lediglich Weed hat er früher mal mit seinem Bruder geraucht.
Eines Tages musste Dae mitansehen wie Moonsik von der Polizei wegen Körperverletzung verhaftet wurde. Sein Bruder zeigte sich zunächst starrsinnig und ohne Reue. Nur Dae konnte und wollte ihm nicht so ganz abkaufen, dass das Bild was er momentan allen zeigte wirklich ihm selbst entsprach. Dae kannte Moonsik nicht als rauen Schlägertypen, dem alles egal war. Nur war es nicht Dae, der es hinter seine Mauern schaffte. Ein Polizist, der sich stark für ihn einsetzte, versuchte an ihn ran zu kommen. Mit Erfolg. Moonsik bekam eine mildere Strafe, da er sich kooperativ zeigte. Dies war für Dae der Schlüsselmoment sich zu entscheiden selbst Polizist zu werden. Bisher ist er diese Laufbahn auch relativ problemlos gegangen. Allerdings ist seine Eigenschaft sich zu gut in manchen Kleinkriminellen hineinzuversetzen nicht unbedingt immer von Vorteil. Vielleicht aber auch gerade das? Immerhin will Dae einen Unterschied machen und nicht jeden gleich in eine Schublade stecken ohne das ganze Puzzle zu kennen.
Ob er wirklich auf dem Weg, den er geht bleibt ist allerdings unklar. Dae ist nicht ganz so gefestigt wie man vielleicht meinen möchte. Daher ist bei ihm tendenziell in der Zukunft noch Raum für andere Wege.


Nam Moonsik • 24 Jahre • Bruder • 'ehemals' kriminell • arbeitet im Altenheim (kann angepasst werden) • Seoul

Die Gründe warum Moonsik auf die schiefe Bahn geriet möchte ich nicht vorgeben. Die Scheidung der Eltern könnte auf jeden Fall ein Auslöser gewesen sein, dass er sich von seiner Familie distanzierte. Es können aber durchaus auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, von denen nicht einmal sein Bruder etwas weiß. Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass Moon vieles nicht seinem Bruder erzählt. Angeblich dreht Moon seit seiner Strafe wegen Körperverletzung keine krummen Dinger mehr, ist zudem clean und auch sonst weniger rebellisch. Er geht sogar einem legalen Job nach und verdient auf ehrliche Weise Geld. Ich habe im Steckbrief und auch im Play bereits erwähnt, dass er im Altenheim arbeitet. Sollte das nicht zusagen ließe sich das allerdings abändern bzw. so integrieren, dass er vielleicht nur kurz dort ausgeholfen hat und eigentlich etwas anderes anstrebt (falls er einen legalen Beruf anstrebt). Bei dem Chara würde ich mich wirklich komplett überraschen lassen, ob Moon mittlerweile wirklich ein ehrliches Leben führt ohne krumme Geschäfte oder insgeheim doch wieder was dreht. Auch ist es möglich, dass er einfach wieder abrutscht, nachdem er wirklich mit ernsthaften Interesse den Wunsch verfolgt hat ein normales Leben zu führen. Wichtig ist mir in dem Fall nur, dass Dae zum jetzigen Zeitpunkt zumindest annimmt es liefe alles mit rechten Dingen.
Was gibt es noch zu sagen? Ich bin eigentlich ein recht entspannter Poster. Mal kommen Antworten recht schnell. Manchmal dauert es etwas. Aber selbst wenn mal nicht sofort nach einem Tag was kommt und es sogar 1-2 Wochen dauert, brauchst du keine Angst zu haben, dass ich verschwinde. Zeit und Muse muss mitspielen. Daher bin ich da auch recht entspannt, wenn es bei dir mal dauert. Meine Zeichenlänge ist sehr variabel. Ich passe mich da dem Postingpartner und der Szene an sich an. Ich plane gerne, aber möchte auch nicht alles wie in einem Drehbuch tot diskutieren. Man kann bei mir aber gerne alle sinnigen oder auch unsinnigen Ideen los werden. Ich bin für (fast) alles offen. Darüber hinaus sollten die Charas sich eigenständig bewegen und auch Anknüpfungspunkte zu anderen Charas im Board finden, aber denke da wird es keine Probleme geben. Ideen finden sich hier sicher. Es gibt hier zudem auch einige Criminals, zu denen Moon in der einen oder anderen Art und Weise sicher in Kontakt stehen könnte.
![[Bild: gfhfhfhfhg-1.jpg]](https://i.ibb.co/BGPjwKZ/gfhfhfhfhg-1.jpg)