
From ash to fire
A spark ignites
The Dark inside Us" Herzlich willkommen im Wind Beyond Shadows. Dem Forum in dem eigentlich so gut wie nichts unmöglich ist.
Egal ob ihr lieber im Fantasybereich oder im Reallife unterwegs seid, beides ist bei uns möglich.
Eine wirkliche Storyline gibt es bei uns nicht. Bieten wir euch doch lieber die Möglichkeit euch frei zu entfalten und eure eigene Story zu schreiben.
Unser Lexikon hilft euch gerne bei der Auswahl der richtigen Rasse. Möchtet ihr jedoch etwas vollkommen neues kreiieren, so setzen wir euch auch dort kaum Grenzen sofern eure Rasse logisch nachvollziehbar ist.
#FSK18 #Szenentrennung #Reallife und Fantasy möglich #Serien-/Buchcharas sowie eigene Wesen und OC erlaubt #keine MPL #eigener Discordchannel(keine Pflicht) Schaut vorbei und vielleicht können wir euch bald auf der anderen Seite begrüssen und gemeinsam Abenteuer erleben.
monatliche Zeitung
Regelwerk
Lexikon der Rassen
Avatarliste
Avatarreservierung
Gesuche
Fragen und Antworten
Charakterschmiede
Bewerbungsecke(bitte erst registrieren und dann neues Thema erstellen)

Die grüne Stadt in der Wüste, einst von Indianern bevölkert, ist die Größte des Bundesstaates Arizonas.
Bekannt durch den ganzjährigen Sonnenschein ist Pheonix zum Tal der Sonne geworden. Doch die trockene Wüstenluft, macht die Hitze, welche an Spitzentagen bis an die 46° Grad ansteigen kann, erträglicher. Viele Gebäude sind daher mit Klimaanlagen ausgestattet. Sonnencreme und atmungsaktive Kleidung sind also in jedem Fall ein Muss. Regen sieht man das ganze Jahr über nicht, und auch der Winter ist eher als angenehme Abkühlung zu betrachten.
Demnach ist es nicht verwunderlich, das sich Phoenix zu einem beliebten Urlaubsziel gemausert hat. Viele Urlauber entfliehen dem schlechten Wetter der Nordstaaten und brachten die Metropole zum florieren.
Man findet hier verschiedene Wellnessresorts und Luxus Angebote, die einem die Sorgen zerstreuen. Selbst wem mehr der Sinn nach Abenteuer steht, wird hier fündig. Neben atemberaubender Wüstenregionen, liegt auch ein Hauch Wilder Westen und Cowboy-Kultur in der Luft.
Die grünste Stadt in der Wüste ist also ein Besuch wert, oder gleich den Wohnsitz in einen der 15 Bezirken zu verlagern, denn es gibt immer etwas zu Entdecken. Nicht zu vergessen den Grand Canyon, der hier in Arizona zu finden ist..
Ein Zusammenschluss aus mehreren Städten wurde mit den Jahren zu Metropolregion, die unter den Reichen und Schönen sehr beliebt ist.
Als eine der am schnellsten wachsenden Städte der USA ist Phoenix derzeit besonders für die Immobilienwirtschaft interessant und bietet alle Vorzüge einer modernen Großstadt.

Verborgen im heißen Wüstensand, liegt Solaris, das Juwel der Wüste.
Die kleine Bastion, wurde einst vom Hexenvolk erbaut und gegründet, auch wenn es niemanden mehr gibt, der sich erinnert. Alte Aufzeichnungen belegen, das mehrere Zirkel dafür sorgten, das es einen letzten Unterschlupf gab, zu dem sie sich zurück ziehen konnten. Inzwischen gibt es diese nicht mehr, doch der Schutz ist ununterbrochen, denn es gibt immer eine, die dafür sorgt, das die Zauber in regelmäßigen Abständen erneuert werden. So wurde die Bastion mit der Zeit eine kleine, blühende Stadt im Nirgendwo, auf die nie ein Mensch ein Fuß setzte.
Umgeben von Sand, Geröll, findet nur derjenige den Weg, der ihn kennt. Unzählige Abenteurer versuchten ihr Glück, sie zu erreichen. Doch es gibt niemanden, der wahrheitsgemäß davon berichten konnte. So entstanden mit der Zeit unzählige Legenden, die zum Mythos wurden. Mittelpunkt dieser Lagerfeuergeschichten bildet ein Geheimnis. Angeblich soll es unter dem Wüsteneiland, welches noch nie einer gesehen hatte, ein weit verzweigtes Höhlensystem geben. Ob die Idee daraus entstand, dass die Stadt Quellen braucht, um zu bestehen, oder ob die Stadt auf einer Oase erbaut wurde, sei dahin gestellt.
Doch es soll etwas dort leben...
Etwas, das den Wüstensand erbeben lässt, wenn der Vollmond am Himmel scheint. Noch schrecklicher soll es an Neumond toben. Was stimmt, wissen wohl nur jene, die es wagen, durch die Höhlen zu gehen.
Doch wie soll man etwas erkunden, was einer Legende entsprungen ist?
Wie soll man etwas untersuchen, was der Gegenstand von Gruselgeschichten widerspiegelt?
Was aber niemand weiß... Solaris gibt es wirklich. Hier leben Hexen und Dämonenjäger Seite an Seite. Sie wissen, wie man das Geheimnis wahrt und verborgen hält, wovon niemand etwas erahnen soll.
Die Stadt ist ähnlich der der Menschen aufgebaut. In vier Vierteil hat man sie unterteilt:
Das Marktviertel, welches einmal in der Woche einen Markttag veranstaltet.
Hier werden zudem regelmäßig Feste veranstaltet um die Feiertage der Hexen zu zelebrieren. Zudem besitzt es einen Limani in welchen Reisende und Besucher einen Unterschlupf für die Nacht finden, sofern sie weder den Hexenwesen, noch den Dämonenjägern angehören. Wer auf der Flucht ist, oder sich gar verstecken muss findet hier ebenfalls ein sicheres Plätzchen um neue Kräfte zu sammeln oder eine neue Strategie zu entwickeln.
Ein weiteres Viertel bildet die Akademie, in der die Dämonenjäger und Hexen ausgebildet werden.
Runenkunde, Kampf , Zauberkunst und anderes wird den Schülern hier bei gebracht. Selbst die Geschichten der einzelnen Spezies wird nicht vergessen und von passend ausgewählten Lehrern unterrichtet die nicht einfach nur aus einem staubigen alten Buch vorlesen.
Zum gleichen Teilen bestehen die Stunden aus Theorie und Praxis.
Die letzten beiden Viertel bilden die Wohnstätten der Dämonenjäger und die der Hexenwesen. Es wird nicht unbedingt gern gesehen wenn fremde Spezies durch die jeweiligen Gassen streifen, doch Liebende oder Neugierige haben unbekannte Grenzen bisher noch nie abgehalten.
Dennoch sollte man gut Acht geben das man sich im Labyrinth der Strassen nicht verirrt und doch noch erwischt wird.