10.08.2019, 13:16
TL;DR
Random Facts
Random Facts
- Konglish? So bezeichnet man den Mix aus Englisch und Koreanisch. Besonders die jüngere Generation mixt genauso wie die Deutschen, gerne ein paar englische Worte unter ihre Landessprache.
Ein Beispiel dafür ist: Hand phone das ein Smartphone beschreibt. Aber oft hört man beispielsweise auch den Ausruf: Hwaiting! das sich vom englischen Fighting! ableitet und benutzt wird um jemanden anzufeuern, der gerade eine harte Zeit durchmacht oder eine schwere Aufgabe vor sich hat.
Manche Buchstaben der englischen Sprache haben kein Äuqivalent im Koreanischen, sie werden deshalb mit einem anderen Buchstaben ersetzt. So wird aus Coffee im koreanischen Keopi, da der F-Laut (genauso wie der ähnlich klingende V-Laut in Love) nicht existiert. Auch aus Pizza wird Pija.
- Tattoos sind zwar schön, werden aber in Südkorea mit Misstrauen betrachtet. Tätowierte Menschen gelten oft als Anti-Sozial und jemand der gegen geltende Werte der Gesellschaft verstößt. Oder noch schlimmer: Ein Verbrecher ist.
Tattoos zu haben ist nicht illegal, und besonders junge Menschen tragen auch welche, aber sich tätowieren zu lassen ist dagegen gesetzlich verboten! Als Tattoo Künstler lebt man also gefährlich und ist gezwungen im verborgenen zu arbeiten.
Info! I need more Info!
Nützliche Websites zu Südkorea
Annyeong Southkorea [Deutsch]
Alles rund um Südkorea und Kpop
Korea Scouter TV (YT Channel, Englisch
Informative Videos über Südkorea und Kpop
Bitte keine PN's an diesen Account!